Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: Pezking
Datum:22.07.15 15:17
Antwort auf:Re:Wie auch immer von thestraightedge

>Ein Netflix Abo, Lovefilm per Post und Amazon Instand Video via Prime kostet im Monat zusammen keine 20 €. Damit hat man dann Zugreif auf mehr Filme und Serien (auch aktuelles), als man als normaler Mensch überhaupt irgendwie konsumieren kann.

Natürlich ist das nicht zu teuer.

Aber ein Raubkopierer hat trotzdem mehr Auswahl. Und das schneller. Und für weniger Geld. Kann man alles nicht wegdiskutieren.

Aber das ist natürlich maximal ein Grund zum Raubkopieren - jedoch ganz sicher keine Rechtfertigung dafür!

>Btw, wenn Du schon die "illegale Konkurrenz" schönredest: was hat diese denn jemals auf dem legalen Markt bewirkt? Ist Kino günstiger geworden? Offenbar nein. Oder Blurays, wenn der Film schon früh geleaked wurde?

Das sehe ich auch so. Raubkopien sollte man nicht verklären oder romantisieren. Im Grund genommen handelt es sich dabei um Diebstahl, da gibt's nix zu beschönigen.

Nicht minder abstrus ist IMO aber auch die Höhe der angeblichen Schäden, die laut Industrie durch RKs entstehen.


< antworten >