Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: Klees
Datum:22.07.15 15:07
Antwort auf:Re:Wie auch immer von Wurzelgnom

>>>Zu teuer DARF doch keine Berechtigung sein etwas illegales zu tun.
>>
>>Juristisch natürlich nicht.
>>
>>Aber moralisch? Da gibt es viel Grau...ist natürlich extrem schwammig, denn wo fängt "Wucher" an?
>
>Angebot und Nachfrage. Handelt sich ja hier nicht um Essentielles, sondern "nur" um Unterhaltung bzw. Freizeitgestaltung.
>Ich kapier es nicht, solch ein Verhalten ist nur in der Gamingszene so seltsam.
>Jede andere Situation im Leben wird anders angegangen.
>Ich guck auf einen Speiseplan der vor dem Restaurant hängt, sehe dass eine Pizza 20 Euro kostet.
>Gehe ich weiter und esse notfalls etwas Anderes.
>Ist ein Porsche zu teuer? oder ein Mercedes? gut, kauf ich einen Jahreswagen.
>Warum nicht auch bei einem Film ein Jahr warten weil man nicht bereit ist 5 Euro zu latzen?


Wenn man Autos raubkopieren könnte mit ein bis zwei Klicks im Internet... ich hätte hier Wagen stehen... Junge Junge ^^

>Alleine dass über dieses Thema immer wieder diskutiert wird und ich fast alleine gegen Windmühlen kämpfe, zeigt doch dass Einiges hier schiefläuft.
>
>Die ganze DRM Kacke war nicht in MS Köpfen weil sie statistisch belegen können dass sie x Verluste machen, das kommt schlicht aus der Angst heraus dass es an den RKs liegen KÖNNTE.
>Diese Angst in den Köpfen gäbe es nicht erst wenn in der Szene ein normales Unrechtsbewusstsein herrschen würde.
>Ich behaupte einfach mal dass die One kein DRM hätte ein einbauen wollen wenn die 360 nicht so umfangreich geknackt worden wäre.
>
>
>
>>>Wie wäre es mit einem Verhalten den der normale Bürger an den Tag legen sollte? Verzichten.
>>>
>>>Die Firmen mit RKs in eine Zwangslage drücken die sie selbst evtl. das Genick brechen könnte, ist ja wie immer egal.
>>
>>Warum bringen RKs die Firmen in eine schlimmere Zwangslage als der von Dir empfohlene Verzicht?
>
>Weil das überschaubar ist.
>Eine Person verzichtet, die Zweite zahlt. Fertig.
>Kopiert Einer den Film ist es blauäugig zu glauben dass es keine Kreise zieht.
>Jeder gute Kumpel wird diese Kopie bekommen, da sagt Niemand nein.
>Die Ungewissheit zusätzlich, ob es nun des Geldes wegen passiert ist oder einfach nur weil man es kann, zeigt den Firmen auch nicht genau wo der Hund begraben liegt.
>
>Passt die Firma den Preis an, von 10 auf (aus deren Sicht) vertretbare 4 Euro, gäbe es einen Run auf den Film wenn sie damit die Bereitwilligkeit der Kunden gebrochen haben.
>Hat sich in der Zeit aber schon das kopieren etabliert, wie hier und jetzt, sind für die die leicht an Kopien kommen selbst die 4 Euro zu teuer. Gibt es ja umsonst, warum also zahlen?
>
>Siehe auch Konsolenhardware.
>Sind die Preise für die Masse zu hoch, wird er so lange angepasst bis plötzlich der Run losgeht.
>Gab es doch in der Vergangenheit zu hauf.
>Bei solchen Methoden kann man doch mehr weniger exakt den Preis ermitteln der für den Kunden gut ist.
>
>>
>>>Den Vergleich mit dem Baby was im Supermarkt so lange schreit bis es die Schokolade bekommt, hatten wir schon.
>>
>>Der Vergleich hinkt. Raubkopien sind eher mit Ladendiebstahl zu vergleichen, nicht mit Bettelei.
>
>Aus rechtlicher Sicht klar, aber wenn du schreien mit kopieren verbindest, dann passt das ;)


< antworten >