Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: Pezking
Datum:22.07.15 15:07
Antwort auf:Re:Wie auch immer von Wurzelgnom

>Woher nehme ich mir das Recht Regeln aufbrechen zu wollen die eine Sparte sich selbst auferlegt?
>Wenn man Interesse an etwas hat und man mit den Regeln so überhaupt nicht klarkommt, dann geht man wieder. Sollen die doch alleine Golf spielen.
>Das gibt mir doch nicht das Recht wie Happy Gilmore die ganzen Golfregeln zu ignorieren bzw. sie so hinzubiegen wie ich es gerne hätte.


Natürlich gibt das niemandem das Recht - aber das behauptet ja auch keiner.

Und dass es Möglichkeiten abseits des Rechts gibt, kann man auch nicht wegdiskutieren.

Und nicht jeder ist ein Prinzipienreiter vor dem Herrn oder ein Weltmeister in Sachen Selbstkontrolle - dass sollte gerade jemand, der gerne mal an einem Abend anderthalb Liter Eis vom Discounter verputzt, doch eigentlich nachvollziehen können. ;-)

>Wenn man das im kleinen Rahmen sieht, in Disneyland z.b. gibt es einen Terminator Kurzfilm den es nur dort zu sehen gibt.
>Wenn Disney das so möchte, dann hat man das mit etwas Anstand zu akzeptieren und sucht sich nicht Wege um ihn illegal sehen zu können.
>Entweder fährt man irgendwann dort hin oder verzichtet schlicht drauf.


Ja, und wenn die liebe Gott gewollt hätte, dass wir fliegen können... ;-)

Ich glaube, die Frage nach dem "Recht" spielt bei Dir hier eine viel zu große Rolle. Beziehungsweise spielt das bei den meisten anderen eine weitaus kleinere Rolle, als für Dich - und zwar sowohl was Raubkopierer, als auch Konsumenten von Originalen angeht!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich zähle mich seit gut 20 Jahren zu den Leuten, die mit Raubkopien relativ wenig am Hut haben. Aber das hat für mich rein gar nichts mit Recht oder Unrecht oder den Wünschen der Hersteller und Publisher zu tun: ICH will Originalspiele, weil MIR das wichtig ist und ICH so mehr Spaß an meinem Hobby habe.

Das ist der einzige Grund. Und daher sage ich auch ganz offen, dass ich in einer möglichen Digital-Only-Zukunft augenblicklich wieder weitaus weniger Skrupel in Sachen RKs hätte.

Ich würde mir dann aber auch keine abstrusen Rechtfertigungstheorien zusammenspinnen. Maßgeblich für mein Konsumverhalten sind meine persönlichen Präferenzen, sonst nix.


< antworten >