Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: JPS
Datum:22.07.15 15:01
Antwort auf:Re:Wie auch immer von Pezking

>>Wiviel kann man da sparen, wenn man selbst aktuelle Spiele Keys für 20-30 Euro bekommt?
>
>20 bis 30 Euro? ;-)


Da unterschlägst Du aber die anderen genannten Kosten: Zugang zu Raubkopien mit ausreichend Bandbreite (Usenet, OCH-Payaccount, Seedbox - alternativ Abmahnungen) und den Aufwand und das Risiko bei Vireninfektionen (und mir muss keiner erzählen, dass das bei intensiven Raubkopieren nicht zwangsläufig die Folge ist - selbst bei den besten Quellen braucht braucht man dann mal einen Crack oder ein Update aus einer weniger verlässlichen Quelle).

>Oder eher so 12-15 Stunden. Nicht jeder ist ein Completionist.

Batman AK in 15 Stunden - da kann man nur durch die Hauptstory durchhetzen. Meine 40 Stunden waren nur ein Durchspielen auf 90% keine Riddle-Extremsuche.

>>Wegen 12 Euro (oder meinetwegen auch 20-30 Euro im Monat) lohnt sich doch das Raubkopieren gar nicht
>
>Ich glaube, das sehen viele anders.


Mit Hartz4 oder als Schüler mag das noch ein nennenswerter Betrag sein - aber da sollte eigentlich auch das Geld für einen Spiele-PC fehlen. Ansonsten stehen Aufwand und Nutzen bei Raubkopien von PC-Spielen IMO so schlecht wie bei keinem anderen Digitalprodukt.


< antworten >