Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: magus
Datum:22.07.15 14:22
Antwort auf:Re:Wie auch immer von thestraightedge

>>Jooo... Dann bitte alle Serien Threads schließen. Da geht es Teilweise gar nicht anders. Besonders wenn man O-Ton gucken will.
>
>Wieso? Mit Amazon Instant Video, Lovefilm per Post, Netflix und iTunes (um nur mal meine Quellen zu nennen, es gibt ja noch mehr) ist man doch inzwischen verdammt gut aufgestellt.


Wie ich schon geschrieben habe "Teilweise" aber du willst mir doch nicht erzählen dass vor 5 Jahren wo Serien woe LOST & Breaking Bad gerade auf ihren Höhepunkten waren hier so rege mit diskutiert wurde, weil sich alle ihre Folge irgendwo legal angeschaut haben

>
>Und ja, Serien sind auch immer noch was anderes als aktuelle Kinofilme.



Raubkopie ist Raubkopie. Moralisch macht das für mich keinen Unterschied.

>
>>Ich hab z.B. Filme wie Inception, Avengers usw auch erst als RK gesehen und hab danach jeweils 2-3 Leute mit ins Kino geschleppt.
>
>Die alte Leiher der Raubkopierer. "Das Spiel fand ich so gut, ich habs danach gekauft und mir ins Regal gestellt". Mag bei Dir zutreffen, aber das kann doch niemand mehr hören!


Ja ich weiß das ich ne ausnahme bin mit meiner Einstellung. Es ging mir aber um die 2-3 Leute die ich danach mit ins Kino geschleppt habe. Nicht um mein gewissen zu erleichtern, sondern weil ich so begeistert von dem Filmen war, dass ich sie unbedingt ein zweites oder drittes mal sehen wollte und das am besten mi Freunden. Diese wären ohne meinen Rat, vielleicht nie auf diese Filme gekommen.

>
>>Gab`s nicht mal ne Studie in der heraus gekommen ist das jedes mal wenn ein Streaming/Download Portal geschlossen wurde Kino besuche zurück gegangen sind? Das wurde dann darauf zurück geführt das es weniger Mundpropaganda für die Filme gab und deswegen weniger Leute ins Kino gegangen sind.
>
>Ah ja - Raubkopierer sind die Guten. Wegen "irgendeiner Studie".


Nein. Es geht einfach darum, dass Raubkopien nicht nur Nachteile für die Industrie haben. Das ist Tatsache.

>
>>Jedenfalls find ich es immer süß hier im Forum. Will gar nicht wissen wie viele hier gecrackte Konsolen besitzen oder sich für den PC entscheiden weil es eben einfacher ist dort zu cracken.
>
>Überflüssige Unterstellung, und gerade hier völlig deplatziert.


Die Doppelmoral kotzt mich aber an. Auf der einen Seite wird verteufelt aber für jeden gibt es immer irgendwo ne ausnahme. Hast du ja selbst geschrieben. Serien sind was anderes als Kinofilme.

Game of Thrones läuft in den USA bei HBO und ist frei gar nicht zu empfangen. Natürlich entsteht dort HBO ein Schaden wenn die Folgen 1 Stunde nach der Airtime im Netz sind.

Gleichzeitig wäre Game of Thrones niemals so populär wie es heute ist wenn es nur die HBO Abonennten zu sehen bekommen hätten und erst Jahre später die FreeTV konsumenten. Da holen die sich ihre Kohle dann wieder. Die Mundpropaganda führt dazu das Lieschen Müller dann zum Geburtstag/Weihnachten ihrem Freund die Serie auf DVD schenkt von der sie schon so viel gehört hat.

Ich behaupte sogar das einige leaks heutzutage zum Marketing gehören. Wie sonst landen bei einigen Filmen aus irgendwelchen Quellen plötzlich Versionen in DVD Qualität im Netz. Alle gestohlen? Ja klar! :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.6


< antworten >