Thema:
Re:25 Jahre 'The Simpsons' flat
Autor: Arne
Datum:22.07.15 10:06
Antwort auf:25 Jahre 'The Simpsons' von Bozbar!

Ich kann mich noch gut an meine erste Simpsons Folge erinnern. Es war, die, in der sie bei beim Psychologen sind um eine "normale" Familie zu werden.
Hat mir super gefallen und ich war augenblicklich ein Fan.

Leider sind die Simpsons für mich seit 15 Jahren (also nach Staffel 10) tot.
Seit dem haben sie kontinuierlich abgebaut und inzwischen sind sie sogar unerträglich geworden.
Natürlich habe ich die Staffeln 1-10 auch zuhause auf DVD.

Futurama erlitt ein ähnliches Schicksal, nur viel schneller. Staffel 1-4 waren grandios, danach brach es schlagartig ein. Also habe ich auch nur die ersten 4 Staffeln (und die 4 Filme) auf DVD.

Glücklicherweise haben sich seit dem aber viele andere vergleichbare Serien etabliert, die eine ausgezeichnete Alternative bieten.
Als erstes wäre da "Bob`s Burgers" zu nennen. Niedlich, lustig und nicht zu durchgedreht. Gefällt mir zur Zeit am allerbesten.
"American Dad" finde ich auch sehr gut. Einen Einbruch der Qualität kann ich bisher nicht feststellen.
"Family Guy" fand ich auch mal gut, inszwischen ist es mir aber zu gehässig. Kann ich zur Zeit nicht mehr so gut ab. Liegt aber wohl mehr an mir als an der Serie selber.

Ich bin immer noch auf der Suche nach weiteren Alternativen, obwohl das grundstätzlich erstmal reicht, denn dank Comedy Central + Festplattenrecorder kann ich gar nicht so viel gucken wie ich aufnehme.
Wer braucht da noch die Simpsons?


< antworten >