Thema:
Re:Didi - Der Doppelgänger flat
Autor: Tomda
Datum:21.07.15 17:59
Antwort auf:Didi - Der Doppelgänger von Arne

>Die beste Verwechslungskomödie die ich kenne (wahrscheinlich sogar die Einzig gute) und mit Abstand der beste Film von Dieter Hallervorden.
>
>Handlung: Ein "kleiner, mieser Kneipier" wird gegen einen eiskalten International agierenden Firmenboss ausgetauscht.
>Kann man mehrmals gucken, man findet immer noch neue, lustige Situationen.
>


„Dat ist meine Kneipe! Die hat schon meinem Urgroßvater gehört, dann meiner Stiefmutter, dann meinem Halbbruder, dann der Schwester von dem, die hat dann meinen Vater geheiratet, und jetzt gehört se mir. Und dat schon 12 Jahre – und das bleibt so – einer muss es denen doch zeigen!“


>Zu Frau Kranich:
>"Habicht! Die Herren zur Konferenz."
>"Kranich!"
>"Ja, die auch... Und SIE kommen auch mit!"


< antworten >