Thema:
Grandios flat
Autor: Suttree
Datum:15.07.15 14:56
Antwort auf:Whiplash [Film] von Suttree

Jetzt hab ich ihn auch endlich gesehen, und kann mich denn ganzen positiven Stimmen nur voll und ganz anschließen. Erstklassiger Film mit zwei überragenden Hauptdarstellern, großartig inszeniert mit einer teilweise wirklich hypnotisierenden Verbindung von Bild und Ton. Nach dem phantastischem Ende, hatte ich mal kurz meinen Puls überprüft. Also eine Ruhepuls sieht anders aus. ;)

Das der Film für Leute ungeeignet sein soll, die mit Jazz nichts anfangen können, kann ich auch nicht unterschreiben. Bin auch (noch) kein großer Freund des Genres, einige Stücke haben wir wirklich gut gefallen und ich bin schon am überlegen, welche Platte ich mir kaufen soll um mich der Richtung mal anzunähern.

Auf jeden Fall davon nicht abschrecken lassen, den Streifen sollte man wirklich gesehen haben. Richtig richtig gut!

9/10


Da kann man mal sehen, was man mit 3,3 Millionen $ auf die Beine stellen kann. Soviel kostet vermutlich das Catering eines Blockbusters. Ich möchte echt nicht wissen, wieviele geile Drehbücher vor sich hin gammeln, weil die Studios bei allem was ein wenig aus der Reihe fällt, den Arsch zukneifen, gleichzeitig aber Milliarden für Filme verblasen, die man nach drei Tagen wieder vergessen hat. "Whiplash" hat immerhin 14 Millionen eingespielt. Wobei er damit aber, laut IMDb, einer der Filme mit dem niedrigsten Einspielergebnis aller Zeiten ist, die je als Bester Film nominiert waren. Schade, diesen Titel hat der Film wahrlich nicht verdient.

Frage:


< antworten >