Thema:
Der Film ist gut. Punkt. (Null Spoiler) flat
Autor: PaulBearer
Datum:13.07.15 21:30
Antwort auf:Terminator Genisys von Derrick

Bin grade aus dem Kino gekommen (nein, nicht im Kino). Fickt euch Hater, der Film ist überraschend gut gelungen.

Ja, daß der Trailer zuviel verraten hat, ist ärgerlich, macht den Filmgenuß aber überhaupt nicht kaputt. Schwer zu erklären ohne Spoiler.

So gut wie Teil 1 und 2? Nicht einmal annähernd. Aber ein richtig guter Actionfilm, in dem sich sogar die 100% unglaubwürdigen Szenen (wie man sie aus den Hobbit-Filmen kennt) in Grenzen halten.

Mit sicher nicht ideal besetzten, aber unpeinlichen Schauspielern. Mit dicken Knarren, langen Schießereien, gewaltigen Explosionen und Robotern, die sich auf die Schnauze hauen. Derbe Autostunts. Big-Budget-Zukunftskrieg und apokalypische Atomexplosionen. Gags, die zu einem guten Teil zünden. Unzählige nette bis liebevolle Anspielungen, Zitate und Remixe von Szenen aus den ersten beiden Teilen. Mit einem agilen und immer noch beeindruckenden Arnold, der mal lustig und mal badass ist. Kurzweilig und unterhaltsam. Mit der Qualität können gern noch ein paar Teile kommen. Und dann eine Fernsehserie. Mit 10 Staffeln.

Und endlich mal ein gutes Videospiel, bitte.


< antworten >