Thema:
eine einzige Peinlichkeit flat
Autor: Knight
Datum:13.07.15 00:08
Antwort auf:Terminator Genisys von Derrick

Genisys spielt ja noch nichteinmal ansatzweise in der Liga von Salvation - von den Originalen hat er gar nichts. Hier haben die Macher beinahe auf ganzer Linie versagt. Der Ton ist falsch, das Casting lachhaft und die Charakterisierung der Figuren völlig daneben. Von der unnötig überkomplizierten Geschichte, der strunzdummen Grundidee und der miserablen Action fange ich gar nicht erst zu reden an.

Niemals, auch nur für eine Sekunde lang, glaube ich ernsthaft, dass Cameron diesen Scheisshaufen als legitimen Nachfolger seiner beiden Meisterwerke ansieht. Dem ist das einfach mittlerweile alles derart egal, gerade im Hinblick darauf, dass er in drei Jahren die rechte wieder inne hat, dass er Arnie halt einen Freundschaftsdienst erweisen wollte. Um den tut es mir nämlich ganz ehrlich leid. Das hätte sein Zugpferd zurück ins grosse Filmgeschäft werden sollen und man merkt wie sehr er sich bemüht der Rolle sein altes Charisma zu verleihen. Leider hatte er damit in diesem Machwerk nicht die geringste Chance auf Erfolg.

Eine katastrophaler, komplett überfrachteter, seelenloser, missgecasteter, langweiliger und technisch lahmer Comicactionfilm der wohl endgültig der letzte Teil dieser geschundenen Franchise sein wird. Hätten sie mal besser Salvation fortgesetzt, da war immerhin an einigen Stellen Qualitäten und gute Ideen zu erkennen. Und auch das Casting wie auch die Action waren sehr passend bzw. spannend inszeniert.
Und dann traut sich dieser Genisys-Rotz auch noch am Ende das Theme einzuspielen - obwohl der Film tonal NULL dazu passt. Grauenhaft 1/5 weil er nicht ganz so schlecht wie Tranformers 4 war. Und wegen Arnold.


< antworten >