Thema:
Ich mag den Film! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.07.15 16:12
Antwort auf:Terminator Genisys von Derrick

Ich halte mich eher kurz da Smartphone...

Jedenfalls sind die ganzen Verrisse nicht gerechtfertigt. TG ist ein guter Film! Da ist nichts wirklich schlecht, nicht mal der in meinen Augen talentfreie Jai Courtney.

Ich komm grade aus dem Kino-Brunch und meine ersten Gedanken zum Film sind durchweg positiv. Die Story war nett, die Darsteller okay, die Verweise auf das Original stimmig und mit netten Twists. Hat Spaß gemacht - ich habe zu TG vorher auch nix gewusst, nicht mal den Trailer gesehen.

Bevor ich zu meinen Kritikpunkten komme, eine kleine Einschätzung zur Reihe, vielleicht hilft das ja jemandem weiter, der zwecks Kinobesuch noch unschlüssig ist:

T1: 10/10
T2: 10/10
T3: 7/10
T4: 5/10
T5: 7/10

Was mir nicht gefallen hat:
- Zu viel Story, zu wenig Zeit um diese vernünftig zu erzählen, da...
- ... zu viel seelenlose Action! T3 kriegt eine 7/10 wegen der teils tollen handgemachten Action, davon ist TG meilenweit entfernt.
- Es wird trotzdem zu viel gequatscht und zu viele Dinge werden von den Charakteren erklärt, teils simple Dialoge... zu simple Dialoge. Ein besserer Regisseur hätte aus diesem passablen Drehbuch einen würdigeren Terminator-Reboot gemacht.

Unterm Strich bleibt ein guter Film. Kann und sollte man durchaus gesehen haben!


< antworten >