Thema:
Harry Potter [Filme] flat
Autor: laubkerl
Datum:04.07.15 10:04

Wo sind die alten Thread? SuFu FuFu!

Ich habe letztens die letzten 4 Filme der Reihe geschaut, ich kannte bisher nur die ersten 3 und die habe ich damals auch nur geschaut weils gerade angesagt war die zu schauen, war also nie glühender Fan oder gar Leser der Bücher.

Was soll ich sagen, ich wurde überraschend sentimental als es zu Ende war. Den Schauspielern und deren Charakteren beim aufwachsen zuzusehen hat doch seine Spuren hinterlassen, das hätte ich vorher nicht vermutet. Ich mochte auch sehr wie die Reihe mit dem Halbblutprinzen erwachsen und düster wurde und langsam den Showdown einleitet. Der erste Teil von den Heiligtümern des Todes hat mich sogar verwundert meine Augen reiben lassen wie "intro(-vertiert)" und "depri" man da abgegangen ist, auch das hatte ich in so einer mega Franchise nicht erwartet. Die langen ruhigen Sequenzen und das zwischenmenschliche Geplänkel zwischen Ron, Harry und Hermione haben mir wirklich gut gefallen. Sowieso hat mir Harry im letzten 2 Teiler erstmals gut gefallen, kein Wunder das sich Daniel bei der Gage mal Mühe gegeben hat ;). Der zweite Teil fällt insgesamt allerdings deutlich ab, das wirkte sehr gehetzt, konstruiert und bemüht und das Ende war mir zu kitschig, das Alters Make-Up der Darsteller war richtiggehend lächerlich.

Trotzdem schade das es zu Ende ist, ich war wie gesagt sehr überrascht wie mich das alles doch berührt hat obwohl mir die Reihe immer ziemlich egal war. In der Machart der letzten drei Filme darfs also gerne irgendwann nochmal mehr geben, bitte bloß kein Reboot mit anderen Darstellern.


< antworten >