Thema:
toller Film flat
Autor: pacmanamcap
Datum:02.07.15 09:06
Antwort auf:Whiplash [Film] von Suttree

Als er im Kino lief hat mir ein Freund davon erzählt, aber irgendwie die falschen Knöpfe gedrückt.
Nach seiner Erzählung dachte ich an einen deutschen Dokumentarfilm.

Tatsächlich ist es aber ein, finde ich, dokumentarischer, von der Handlungsmenge sehr beschränkter Film, eigentlich eine große Szene mit vier oder fünf Einschüben zum Luft holen.

Das Stück Whiplash kannte ich glaube ich schon, nicht vom Namen, aber gehört bestimmt.
Vielleicht hat es mich auch einfach nur an Mexican Flyer aus Space Channel 5 und Swing Girls erinnert.

An Whiplash gibt es nichts auszusetzen, der Film hat alles was es braucht, die BluRay ist gut ausgestattet, mit Dokus, Kommentaren, Kurzfilm-Version etc.
Und qualitativ ziemlich weit oben.


< antworten >