Thema:
Re:OT: Terminator 2 auf RTL2... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:29.06.15 09:57
Antwort auf:Re:OT: Terminator 2 auf RTL2... von Suttree

>>>Ich bin allerdings auch der Meinung, dass T2 auch heute noch eine FSK16 bekommen würde, und das imo zu Recht.
>>
>>Und ich bin mir da noch nicht ganz sicher. ;)
>>
>
>Also egal welche anderen "harten" Filme mit FSK12 hier genannt werden, T2 ist imo nix für Blagen.


ab 12 würde ich schon sagen "ok".
Da aber bei 12er Filmen auch Eltern mit 6 Jahre alten Kindern reingehen können, würde ich das erstmal so belassen.
Da kämpft Mensch gegen Mensch, zumindest rein optisch bevor man das Ergebnis sieht. Z.b. der Kopfschuss mit der Schrotflinte usw.
Ich war mit unserer Kleinen auch in JW, aber da ging es um Saurier und der Film hatte eher den Flow eines kindlichen Action-Monsterfilms als T2.
Wobei das auch für mich schon sehr grenzwertig war, ich war jederzeit bereit mit ihr das Kino zu verlassen wenn es ihr zu gruselig war. Meine Zweifel waren aber unbegründet.


< antworten >