Thema:
Re:OT: Terminator 2 auf RTL2... flat
Autor: PaulBearer
Datum:29.06.15 09:13
Antwort auf:Re:OT: Terminator 2 auf RTL2... von Fred LaBosch

>Wo er doch ungeschnitten laut diversen Experten locker als FSK 12 durchgehen würde...

Und tatsächlich glaube ich das immer noch. Naja, nicht "locker", aber "knapp".

Die FSF (für Fernsehfreigaben) ist da schon noch deutlich schärfer als die FSK. Die meisten Schnitte waren ja nicht wegen Gewalt, sondern weil Waffen als cool und gutes Mittel zur Problemlösung dargestellt werden. Das ist, glaube ich, im Kino und auf DVD/Blu weniger kritisch.

Sarahs Traum vom Atombombenabwurf ist hart, aber jederzeit als Traum zu erkennen und unblutig.

Aber letzten Endes kommt es auch drauf an, welche Prüfer sich den Film vornehmen. Eventuell sehen die es nach Einspruch und Neuprüfung auch wieder anders, es ist ein ziemliches Glücksspiel.


< antworten >