Thema:
Re:OT: Terminator 2 auf RTL2... flat
Autor: BOzard
Datum:28.06.15 18:49
Antwort auf:Re:OT: Terminator 2 auf RTL2... von Suttree

>>>Aber der Film ist nun mal in Deutschland seit 24 Jahren ab 16 freigegeben und darf daher hierzulande nicht schon um 20:15 Uhr uncut gezeigt werden.
>>
>>Nach 25 Jahren kann neugeprüft werden, oder? (sofern vom jeweiligen Studio veranlasst?)
>
>Jo, wenn veranlasst, kann dann neugeprüft werden. Bei indizierten Filmen wird das afaik auch automatisch nach diesem Zeitraum gemacht. Sehr gnädig!


Oh, nich schlecht.

>Ich bin allerdings auch der Meinung, dass T2 auch heute noch eine FSK16 bekommen würde, und das imo zu Recht.

Und ich bin mir da noch nicht ganz sicher. ;)

Mir aber auch wumpe. Mein Mentalo sagt mir, dass die Altersfreigabe von T Genesys das kleinste Problem des Films sein wird.


< antworten >