Thema:
Re:wie erwartet: Film wohl eher schwach flat
Autor: Knight
Datum:27.06.15 11:07
Antwort auf:Re:wie erwartet: Film wohl eher schwach von Pezking

>>Versteh auch nicht, warum Salvation von vielen Fanboys so übermäßig gehasst wird. Ich fand den eigentlich in jeder Hinsicht ganz ordentlich, er weicht halt vom Schema der "normalen" Filme stark ab, hält sich aber doch recht gut im Kontext des Terminator-Universums. Mit Sicherheit kein Klassiker des modernen Actionkinos, aber auch von "Müll" weit entfernt.
>
>Finde ich auch!
>
>Alles nach Teil 2 ist weit von irgendeinem Klassikerstatus entfernt.
>
>Teil 3 hat geile Action, ist aber sonst leider zuweilen fremdschämig übel. Insbesondere dann, wenn er witzig sein will. Aber es ist jetzt trotzdem kein schlechter Actionfilm. Es ist nur ein schlechter Terminator-Film.
>
>Salvation fand ich deutlich besser. Auch hier: Sieht kein Land gegenüber T1 und T2, aber der Streifen kommt überaus eigenständig daher, was schon mal ganz clever war, weil man dann nicht ständig aussichtslose Vergleiche anstellt. Fand ich eigentlich echt ganz okay!


Es ging doch auch viel mehr um McG als um den eigentlichen Film. Aus irgend einem Grund scheint man den Mann einfach nicht zu mögen. Dann hatte Bale noch seinen Ausraster am Set und schon hatte man den Salat.

>T3 und Salvation sind vielleicht keine besonders guten Filme, aber qualitativ dennoch weit entfernt von Vollschrott wie Alien Resurrection, RoboCop 3 oder gar den AvP-Spinoffs.

Salvation gehört definitiv nicht in diese Liste. T3 auch nur dank der Kranverfolgungsjagd nicht.


< antworten >