Thema:
Re:Strange Days flat
Autor: endzeit
Datum:26.06.15 18:52
Antwort auf:Strange Days von Clubmaster

>Ein Film der wirklich völlig zeitlos ist, könnte auch gestern gedreht sein. Filmisch, schauspielerisch und storymäßig eine Achterbahnfahrt sondergleichen. Selbe Thematik wie Matrix im Prinzip, allerdings politischer und "realistischer", deswegen auch weniger juvenil und deutlich ernster.

Finde nicht das er viel mit Matrix gemeinsam hat. Das eine ist einen komplett künstliche Realität, dass andere kurze reale aufgezeichnete Clips, wahrer Erlebnisse und Gefühle, in die der Konsument nicht eingreifen kann und sich dessen auch bewusst ist. Das SQUID Headset nimmt ja nur eine Nebenrolle ein, die Handlung hätte genauso funktioniert, wäre der Mord mit einer normalen Kamera aufgezeichnet worden.

>Großartige Schauspieler, alle voll im Saft, im Zenit ihrer Power. Grundsätzlich ein tierisch haptischer Film, ganz nah' dran, aber ohne Wackelkamera. Der Film wird von Jahr zu Jahr besser. Komme drauf weil einem die Blu_ray gerade hinterhergeschmissen wird.

Er war noch nie aktueller. Leider.



< antworten >