Thema:
Re:Und durch (Spoiler) flat
Autor: DrAcula
Datum:25.06.15 13:36
Antwort auf:Und durch von Slapshot

>Die Serie interessiert hier anscheinend nicht so viele Leute. Unverdient, möchte man meinen. Die Thematik sollte hier eigentlich durchaus seine Zielgruppe finden. Die Charaktere sind überwiegend gut besetzt und da steckt auch ordentlich Budget dahinter, wodurch gerade Schlachtenszenen durchaus gewinnen. So manche Schlacht hätte auch in einem Film eine gute Figur gemacht.
>
>Dem gegenüber steht natürlich, dass die Serie keinen so rechten Sympathieträger zu bieten hat. Zumindest dann nicht, wenn man nicht auf blutrünstige Nordmänner steht.
>
>Dabei ist Ragnar eigentlich gar kein böser Mensch. Er macht halt das, was Nordmänner so machen und was er als nötig erachtet. Und dazu gehört mittlerweile auch die Kunst der Diplomatie, auch wenn er sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ich will jetzt nicht spoilernd vorgreifen. Auch anderweitig macht sein Charakter eine Wandlung durch, die nicht allen Nordmännern gefällt.
>
>Der Rest sind dann Spoiler.
>
>Jaaaa, da war dieser Twist am Ende. Hat er seinen Tod doch nur vorgetäuscht, der Schlingel. Wurde da im letzten Moment eine vierte Staffel finanziert? Auch wenn die Szene an sich gar nicht übel war, kam mir das wie nachträglich dran geflanscht vor. Dabei war sein Tod so schön inszeniert.


Wenn man nach der Legende von Ragnar Lodbrock geht, auf der die Serie basiert, dann Nein! Das er der erste Wikinger war der Paris einnahm ist der zentrale Punkt

Aber das mit dem Verabschieden an Ragnars Sarg fand ich ziemlich seltsam und hat irgendwie nicht in den Plot gepasst.
>
>Dann noch Rollos Verrat, der hier wieder mal seine Chance sieht, es seinem Bruder zu zeigen. Hat beim ersten mal ja schon super geklappt das. Ein kleiner Karrierist, der aber im Endeffekt auch nur seiner Bestimmung zu entsprechen versucht. Immerhin bekommt die Prinzessin so auch noch ihr Fett weg. Wobei die doch die "Ich hasse Heiden"-Zicke nur oberflächlich gibt. In Wirklichkeit ist die doch eh spitz auf Rollo.


Quasi rollig also.


>
>In England passiert aktuell dafür nicht so viel. Gut, der König treibts mal eben mit seiner Schwiegertochter und der fromme Sohn ahnt nichts. Aber sonst scheint da momentan etwas Frieden eingekehrt zu sein. Mich wundert's nur, dass Ragnar nicht da mal für Kahlschlag gesorgt hat. Hätte er die Kräfte, die er an Paris aufgerieben hat, auf Wessex gehetzt, würd's da jetzt anders aussehen. Ja, er war offensichtlich von Paris förmlich besessen, aber dass er da seine Rachegelüste so weit zurückschraubt, dass er das durchgehen lässt, erscheint mir dann doch etwas unglaubwürdig. Gut, er hat öfter mal seine eigene Interessen verfolgt, aber da wurden ja doch etliche Nordmänner (-frauen, -kinder) dahingemeuchelt. Nun ja.


Er hätte halt den Rückhalt der anderen verloren wenn rausgekommen wäre das er sein eigenes Volk offenen Auges in den Tod hat gehen lassen. Also erstmal mit dem Pariscoup seine Stellung unter den Wikinger verbessern und dann auf Rachefeldzug gehen.
>
>Aber ich mag die Serie.


Jupp, schöne Serie.


< antworten >