Thema:
Und durch flat
Autor: Slapshot
Datum:25.06.15 09:43
Antwort auf:Vikings von Gadon

Die Serie interessiert hier anscheinend nicht so viele Leute. Unverdient, möchte man meinen. Die Thematik sollte hier eigentlich durchaus seine Zielgruppe finden. Die Charaktere sind überwiegend gut besetzt und da steckt auch ordentlich Budget dahinter, wodurch gerade Schlachtenszenen durchaus gewinnen. So manche Schlacht hätte auch in einem Film eine gute Figur gemacht.

Dem gegenüber steht natürlich, dass die Serie keinen so rechten Sympathieträger zu bieten hat. Zumindest dann nicht, wenn man nicht auf blutrünstige Nordmänner steht.

Dabei ist Ragnar eigentlich gar kein böser Mensch. Er macht halt das, was Nordmänner so machen und was er als nötig erachtet. Und dazu gehört mittlerweile auch die Kunst der Diplomatie, auch wenn er sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ich will jetzt nicht spoilernd vorgreifen. Auch anderweitig macht sein Charakter eine Wandlung durch, die nicht allen Nordmännern gefällt.

Der Rest sind dann Spoiler.



< antworten >