Thema:
Re:IMO bei Terminator überhaupt kein Problem. flat
Autor: DrAcula
Datum:24.06.15 19:35
Antwort auf:Re:IMO bei Terminator überhaupt kein Problem. von Knight

>>>Ich weiss, dass sagt nichts über die Qualität aus, aber ich erwarte da nichts, um vielleicht positiv überrascht zu werden.
>>
>>Ich bin auch weiterhin höchst pessimistisch.
>>
>>Aber was die Altersfreigabe angeht, hätte T2 heutzutage wohl auch gute Chancen, hierzulande eine Freigabe ab 12 zu erhalten.
>
>Niemals. Und da müssen wir nicht ein mal über moralische Standpunkte des Filmes reden und können ruhig bei der Gewalt bleiben. Die zu Asche zerfallende Sarah? Die Prügel für die Klapsenwache?


und das Ableben der armen Pflegeeltern von John nicht zu vergessen.

>Aber auch sonst, das ist kein Film für 12 jährige.
>
>>Und erst vorgestern habe ich mir seit Urzeiten mal wieder Teil 1 angeschaut. Auch der wäre heutzutage uncut ohne große Diskussion ein stinknormaler 16er-Streifen.
>>
>>Splatter und Blutfontänen oder generell explizite Gewaltdarstellung waren noch nie ein Markenzeichen der Terminator-Serie. Und gewaltverherrlichend kamen die Filme eigentlich auch nie daher.
>
>Aber die Atmosphäre! Die ist in Teil 1 nach wie vor extrem düster. Und gerade wenn man sich die komplett "blutleeren" RoboCop und Total Recall Remakes zum Vergleich heranzieht, fällt es nicht schwer sich vorzustellen wie enteiert sich Genisys schlussendlich anfühlen wird. Eine 12er Freigabe für solch einen Film ist schlicht ein schlechter Scherz. Ich gebe dir recht, ab 18 ist komplett unnötig, aber ab 12 geht überhaupt nicht. Da kastriert man die Thematik im Kern und übrig bleibt ein weiterer Transformers-Verschnitt.


< antworten >