Thema:
Re:Verstehe mal einer die Leute flat
Autor: HomiSite
Datum:06.06.15 00:12
Antwort auf:Verstehe mal einer die Leute von Forest Fire

Ich war einmal an einem Sonntagnachmittag (2D) und einmal Donnerstag abends (3D) in Mad Max und beides Mal war das Kino recht überschaubar gefüllt. Wobei es nun ja auch keine repräsentativen Termine waren (Do. als Neustarttag).

Laut Box Office Mojo hat der Film aber weltweit sein Budget wieder locker eingespielt: [http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=furyroad.htm]

Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Zahlen sowie das unfassbare Kritikerlob einen weiteren Teil ermöglichen.

Warum die Leute nun nicht reingehen - keine Ahnung. Bisher waren alle, denen ich von dem Film vorgeschwärmt habe, begeistert. Den Trailer (der leider auch zu viel zeigt) wurde jedoch oft als schlecht/konfus bezeichnet. Und irgendwie wird manchmal als Kritik "keine Story" genannt und einmal hab ich bei einem sonst recht geschätzten Autoren "keine Charakterentwicklung" gelesen (... Als ob das im Blockbusterkino irgendeine große Relevanz hätte bzw. oft auch nur behauptet ist. Da ist Mad Max eigentlich absolut ehrlich.

PS: Schade an Mad Max ist, dass der Film im Heimkino sehr viel von seiner Wucht einbüßen dürfte. Und alle, die sich ihn dann so erstmals anschauen, wundern sich vielleicht, warum er so abgefeiert wurde.


< antworten >