Thema:
Re:Nochmal was zu den Effekten flat
Autor: tikiman
Datum:05.06.15 19:02
Antwort auf:Re:Nochmal was zu den Effekten von Knight

>>>Das geile an dem Film ist ja eigentlich, daß viele Stunts, die man eigentlich üblicherweise per CGI "erledigen" lässt, tatsächlich traditionell durchgeführt worden sind und man das auch merkt.
>>>
>>>Das streite ich auch gar nicht ab. Und gerade bei vielen der Autokarambolagen merkt man eben dass sie echt sind. Und das ist toll. Wirklich.
>>>Mich nervt nur dass dann hier teils so getan wurde als wäre der Film DAS Beispiel für Handgemachte praktische Effekte und CGI würden quasi nicht existieren. Und das fiel halt schon beim schauen auf dass dem nicht so ist.
>>
>>Ich hatte eher das Gefühl es ging den Leuten darum, dass das was man von Hand machen konnte auch von Hand gemacht wurde. DAS in Verbindung mit CGI macht den Film ja so spektakulär.
>>

Ach, lass ihm dich die Freude was gefunden zu haben, woran man völlig ohne Not dran rummäkeln kann. Dazu ist das Internet doch schließlich da.

>>>>Ähnlich beeindruckt haben mich die praktischen Modelleffekte bei "Interstellar" - hätte man alles auch elegant komplett virtuell erstellen können, aber so eben einen künstlicher wirkenden Look erzielt. Daß trotzdem noch jede Menge Computerarbeit drin steckt ist ja nicht das Problem.
>>>
>>>Denke da immer gerne an die Szene in Inception mit dem sich drehen Gang die auch praktisch und nicht im Computer entstand. Sowas ist toll.


< antworten >