Thema:
Re:Das sehe ich anders EDIT flat
Autor: suicuique
Datum:05.06.15 17:41
Antwort auf:Das sehe ich anders von thestraightedge

>Abgesehen von SciFi und Dinosauriern gibt es immer noch Filme in denen Explosionen oder mal ein fliegendes Auto hakelig und unrund aussehen ...

DAS war nicht meine Aussage.
Meine Aussage war dass CGI so relaistich sein können dass sie für das Auge unsichtbar wird. Das setzt aber voraus dass die dargestellte Szene nicht a priori "nicht real" sein KANN (Dinosaurier, fremde Planeten, etc.).

Wenn die Zuschauer also meinen dass sie IMMER CGI als solche erkennen, dann liegt es weniger an ihrer Expertise als daran dass man ihre Nase direkt in die Scheisse stösst. "Dinausaurier als CGI? Hast Du gut erkannt!!"

Ich bin gerade zu faul nach wirklich guten Demo Reels zu suchen aber willst Du mir allen Ernstes sagen du hättest ausnahmeslos alle Szenen aus dem unten von Optimus Prime verlinkten Demo Reel als CGI erkannt?
Respekt. Wenn ja.

EDIT:
[http://www.wired.com/wp-content/uploads/images_blogs/design/2013/03/marco_photo_vs_render_v2_660px.jpg]
Die eine Hälfte ist CGI, die andere ein Foto.
Nun wirst Du ziemlich sicher voraussagen können welche die künstliche ist, aber würdest Du das auch ohne Gegenüberstellung und ohne dass man dich explizit danach fragt?

gruß


< antworten >