Thema:
Re:anderer Meinung flat
Autor: Knight
Datum:05.06.15 16:21
Antwort auf:Re:anderer Meinung von Optimus Prime

>>>
>>>>>>Das stimmt nur solange es sich um CGI Effekte im Hintergrund handelt. Im Vordergrund sind nach wie vor 99,99% der CGI als solche zu erkennen.
>>>>>>
>>>>
>>>>Wie willst du denn wissen ob du damit richtig liegst? Wenn du es nicht wahrnimmst kann es garnicht in deine Statistik mit einfließen!
>>>
>>>Ja wie gesagt, zählt mal Effekte auf die als komplett echt durchgehen und nicht im Hintergrund angesiedelt sind. Wenn ichs dem Film abgekauft habe würde ich das schon noch wissen :)
>
>Ich bin im Grunde ja deiner Meinung. Allerdings haben mich so einige "im Hintergrund" befindliche Effekte teilweise stark überrascht, so dass bei mir die Frage aufkam ob ich nicht auch schon des öfteren CGI "im Vordergrund" zum "Opfer" gefallen bin ohne es gemerkt zu haben.
>
>Bin gerade auf der Suche nach Beispielen, konnte aber auf die schnelle nichts besseres finden als folgendes:
>
>[http://godevfx.com/blog/invisible-effects-computer-graphics-which-you-dont-see]


Oh, die Black Swan und Kon Tiki Effekte sind tatsächlich brillant. Die haben bzw. hätten mich reingelegt - Kon Tiki habe ich nicht gesehen.

>Ich bin mir da einzig nicht sicher ob ich sämtliche Black Swan Effekte beim schauen als CG identifiziert habe oder einiges für gutes Make Up hielt. Jetzt retrospektiv ist das etwas schwierig auszumachen.

Da war ich tatsächlich von Make Up bzw. Kostümen ausgegangen. O_o

>Spontan fällt mir da noch der schmächtige Steve Rogers aus Captain America ein. Klar weiß man da dass es sich um CG handelt, aber würde es jemandem auffallen der es nicht weiß?
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=zy8CxAsUhBs]
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=GA5NxSs7WUo]
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=WQBHb6ZzQTg]


Oke, den Effekt empfand ich immer als phänomenal. Allerdings hat Evans da ja nicht einen CGI Körper sondern wird "nur" auf einen anderen Darsteller kopiert. "Nur" ist auch keinesfalls abwertend gemeint, die Komposition ist perfekt, aber reines CGI ist es nicht.


< antworten >