Thema:
Re:Was für ein Film... flat
Autor: HomiSite
Datum:02.06.15 19:56
Antwort auf:Was für ein Film... von PaulBearer

Ich war mittlerweile zweimal drin, es kommt vielleicht gar ein drittes Mal hinzu (was ich noch niemals gemacht habe). Auch ich habe hier nicht direkt meine Impressions geschrieben. Vielleicht ist es auch müßig - es wurde mittlerweile so viel wahres und gutes zu dem Film geschrieben wie kaum zu einem anderen Film der letzten Zeit. Und die 98% positiven Reviews bei Rotten Tomatoes sprechen einfach die absolute Wahrheit. Ich glaube kaum, dass objektiv ohne Fan-Bonus (Star Wars...) ein Film dieses Jahr noch besser sein kann.

Furiosa findet Erlösung. Max zurück zur Menschlichkeit. Ein alter Mann belebte ein altes Franchise wieder. Und rettet den Actionfilm.

PS: Okay, bester Ballerfilm Hardboild, beste Martial Arts The Raid (2), beste allgemeine Action (oder Fahrzeugaction?) Mad Max: Fury Road. Hm, und was wäre bei CGI-Action-Blockbustern die Referenz (auch wenn man die vielleicht nicht mehr sehen will nach Mad Max :-D)?


< antworten >