Thema:
Was für ein Film... flat
Autor: PaulBearer
Datum:02.06.15 16:44
Antwort auf:Mad Max Fury Road: Trailer von odst-soldier

habe ihn schon vor über einer Woche gesehen, aber fühle mich jetzt doch bemüßigt, was dazu zu schreiben. Sind vielleicht auch nur die Schmerzmittel, egal.

Und es braucht wirklich Zeit, den Film zu verdauen. Der vielleicht kompromissloseste Actionfilm überhaupt, der praktisch dauernd Vollgas gibt und einem am laufenden Band (weitgehend ohne billige Tricks wie Stakkatoschnitte) die wildesten (und großteils "echten") Actionszenen, die kränksten Charaktere, die bizarrsten Sets und die seltsamsten Situationen um die Ohren haut, ohne sich mit Erklärungen aufzuhalten, das ist schon was Außergewöhnliches und verdient Respekt. Wer was für Action übrighat, und wenn es 80er-/90er-Actiontrash ist oder moderner Hochglanz, egal, sollte sich das Erlebnis im Kino geben, denn das ist es. Hätte ich früher schreiben sollen.


< antworten >