Thema:
Wirklich weitgehend toller Pilot... (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:01.06.15 00:32
Antwort auf:Mr. Robot (Serie) von BigMR

>Mir hat es ausgezeichnet gefallen, allerdings sehe ich auch die Gefahr, sich zu schnell in Verschwörungstheorien zu verstricken und von der Story nur noch dämlich zu werden, [...]

Mir hat die erste Folge auch sehr gefallen, teil ziemlich intensive Szenen in Kombination aus Schauspiel, Kamera und dem arschgeilen Synthie-Soundtrack. Aber wie du muss man abwarten, wohin das geht! Kann das selbst noch nicht abschätzen. Wirklich fullblown New World Order conspiracy? Dezent "Fight Club"-Vibe nach Snowden und Occupy (interessant, dass da unverblümt echte Persönlichkeiten an den Pranger gestellt wurden, andererseits mit Bush oder Armstrong auch "typische" Leute).

Die fsociety group dürfte wohl echt sein und keine "A Beautiful Mind"-mäßige Einbildung (was natürlich auch reizvoll wäre). Andererseits wird Elliot kaum jede Woche neue Hacks absolvieren oder Leute durch sein Haxx0rn "beschützen". Wird er wie ein Doppelagent für die Hacker als auch die Weltverschwörung arbeiten? Das kann in der Tat recht schnell dämlich werden. Oder albern. Die Hackerbude im Vergnügungspark war schon hart an der Grenze (musste da auch an Chloe in "24: Live Another Day" denken :-D) und ich finde es immer etwas problematisch/störrend, wenn die Besten der Besten auftreten.

Dahingehend muss man auch sehen, ob die Serie die Balance aus Charakterdrama von Elliot und der eigentlichen Handlung schafft. Anfangs wirkte er ja schon sehr abgründig, das wurde aber schon etwas im Piloten aufgeweicht (so isoliert ist er ja gar nicht und hat auch Sex mit der heißen Drug Bitch von nebenan)...

Anyway, das hört sich jetzt ziemlich mäkelnd an, aber ich war insgesamt sehr begeistert. Und falls es nun scheiße wird, kann man den Piloten auch als Kurzfilm sehen :-).


< antworten >