Thema:
Ich werde Mad Men vermissen... flat
Autor: Kilian
Datum:30.05.15 13:35
Antwort auf:Mad Men - Time to say goodbye von Derrick

Mit den Sopranos unter meinen All Time Favorites!

Ich kann noch gar nicht ganz glauben, dass es jetzt vorbei ist. Es steckten noch so viele tolle Ideen und Geschichten in den einzelnen Charakteren und Settings - wie schade, dass sie nicht mehr offiziell erzählt werden, aber wie schön, dass es gelungen ist, den Zuschauern ein offenes aber befriedigendes Ende zu geben, sodass sie die Geschichten jetzt selber weiterspinnen können...

Unglaublich, dass sich Matt Weiner so schwer getan hat, die Serie gegenüber AMC immer wieder durchzuboxen. (Sal wurde seinerzeit ja aus der Serie geschrieben, um Kosten zu sparen.) Aber toll, dass es für alle Fans nun ein rundes Ganzes gibt - keine Durchhänger, ein Ende und dafür kein schlechtes Ende...

Hat jemand gute Links zu Artikeln über das Serienende? Ich würde gerne noch ein paar Dinge lesen (brauche Futter!), Kritiken, Rekapitulationen, ... Bekannt sind mir die hier:

[http://www.avclub.com/tvclub/mad-men-person-person-219567]
[http://www.newyorker.com/culture/cultural-comment/the-original-resonant-existentially-brilliant-mad-men-finale]
[http://www.theatlantic.com/entertainment/archive/2015/05/mad-men-series-finale-recap/393494/]
[http://artsbeat.blogs.nytimes.com/2015/05/18/mad-men-series-finale-recap/?ref=television]
[http://artsbeat.blogs.nytimes.com/2015/05/18/mad-men-finale-jon-hamm-interview/?ref=television]
[http://www.sueddeutsche.de/medien/mad-men-zum-glueck-1.2483543]
[http://www.sueddeutsche.de/medien/serienfinale-mad-men-was-passiert-mit-don-draper-1.2483401]
[http://www.spiegel.de/kultur/tv/mad-men-finale-us-amerikanische-serien-am-ende-a-1033575.html]

Und weiß jemand, wie man von Deutschland aus auf die Mad-Men-Microsite von Google Play kommt? Da solles sehr viele tolle, exklusive Inhalte zum Serienfinale geben! [http://www.avclub.com/article/google-play-launched-expansive-mad-men-site-help-v-220117]

Alles in allem eine tolle Serie. Das Jahrzehnt ist zu Ende, und das macht auch für Mad Men Sinn. So stylish und cool in diesem grandiosen Setting - USA, New York, 60er Jahre, Werbeagentur, ... :)

kilian


< antworten >