Thema:
Action ohne Ende flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:25.05.15 00:50
Antwort auf:Mad Max Fury Road: Trailer von odst-soldier

Ich muss sagen das ich schon vom ersten Trailer sehr gehypt war und ich mich wie verrückt gefreut habe.
Hatte schon leichte Bauchschmerzen das ich mir selbst mir meinen viel zu großen Erwartungen alles kaputt mache, soviel sei gesagt das ist nicht passiert.
Das was hier abgeliefert wurde ist für mich das was Matrix (lassen wir mal Asia für den Durchschnittsgucker aussen vor) für den Jahrtausendanfang war. Es wird einfach gezeigt was technisch möglich ist wenn man bereit dazu ist gute alte Effekt mit einem Hauch (kann auch mehr sein, es fühlt sich alles sehr greifbar an) CGI zu einem Bombastmonster zu verknüpfen.
Ich saß zwischendurch mit offenen Mund da weil es einfach so großartig war was abgeliefert wurde. Ich geh davon aus das man auf Bluray fast zu jeder stelle pausieren und ein tolles Bild zum ausdrucken hätte.
Vor allem hier wird kein selbstironischer scheiß angeliefert. Nicht falsch verstehen ich mag die Sprüche aus Avengers/ Kingsman usw. doch der Film nimmt sich ernst, von der ersten bis letzten Minute und das mit einem irrsinigen Setting und noch irreren Charakteren. Max hat auch nicht den größten Satzammount im Film und antwortet realistisch für einen Mann mit grunzen :)
Schon lange hatte ich keinen Helden-Helden mehr. Der eigentlich nichts kann ausser die guten zu retten oder es wenigstens zu versuchen. Es ist schön zu sehen das er wirklich in seinem Universum ein Badass ist, nicht immer auf der Gewinnerseite aber ganz bestimmt kein Weichei, das verbindet man immer gerne mit den 80er doch das ist einfach mal wieder "neu"/nach längere Pause.
Der Soundtrack ist einfach großartig, ich fande es toll wie immer wieder die selben Klassischen klänge abgeklungen sind um sich gerade zum Ende richtig zu steigern, ganz große Klasse.
Der Film hat mich einfach aus den Socken gehauen, ich bin danach nicht mit einem beschwingten lächeln raus gegangen wie bei oben genannten Filmen, da ich einfach erschlagen von den tollen Bildern war. Bis jetzt kann ich nur vollste Empfehlung geben wenn ich aber auch gerne auf 3D verzichtet hätte (gabs bei uns nicht anders), und mich drauf freue es zuhause nochmal in Ruhe zu sehen.


< antworten >