Thema:
90s Classic: Deep Impact flat
Autor: pacmanamcap
Datum:22.05.15 00:51

Heute mal wieder Deep Impact gesehen.
Neulich lief er im TV, da wollte ich mir dann doch gerne mal die BD ansehen.

Deep Impact war einer der beiden großen Meteor-Filme der späten 90er, neben Armageddon.
Die ganze Thematik Meteoreinschläge kam einzig durch Jurassic Park von Crichton, und irgendwie haben dann alle nur noch von Meteoren erzählt.

Also es gibt einen Meteor, der noch gut zwei Jahre braucht, bis er evtl ( sehr wahrscheinlich) die Erde treffen wird.

Also schickt die Menschheit ein Raumschiff mit 12 Atombomben ins All, mit einer US-russischen Crew, um auf dem Meteor zu landen und ein paar Bomben mit selbtbohrenden Bohrern dort abzuladen. Dadurch soll der Meteor zerstört werden.

Als Plan B werden Bunker gebaut und die USA (der Rest der Welt existiert in dem Film nicht) wollen 1.000.000 Menschen unter 50 eine Überlebensmöglichkeit bieten.

Getragen wird der Film vom guten Cast, Willem Dafoe, Tea Leonie, die Lesbe aus ER, Frodo als er noch jung war.



Feiner Film, viel MSNBC Werbung und Mediensatire.


< antworten >