Thema:
Re:für einen Actionfilm sogar einige Charakterentwicklun flat
Autor: Suttree
Datum:21.05.15 18:17
Antwort auf:für einen Actionfilm sogar einige Charakterentwicklung! von MOGli

>SPOILER
>
>Der Blick auf Joe verändert sich (er reißt das Steuer rum und gefährdet sich und die weiteren Insassen)
>
>Nux ändert sich im Film komplett.
>
>Max ändert sich im Film, indem er hintererfährt und einen Alternativplan vorschlägt.
>
>Furiosa und Max bauen ein Vertrauensverhältnis auf (ohne dass billig eine Romanze drangepappt wird).
>
>ich finde das sehr ordentlich und überdurchschnittlich.


Jo, empfand ich auch so. Unabhängig davon, wie man es jetzt nennt, viele Charaktere gewinnen im Laufe des Films an tiefe. Die Darsteller haben trotz der unbändigen Action, immer auch kurze Szenen, in denen sie glänzen und neue Gesichtszüge vermitteln können. Selbst Rosie Huntington-Whiteley hat ihre Momente und verkommt nicht zum bloßen Eyecandy. Überhaupt hat der Film erfrischend viele starke und überzeugende Frauenrollen. Ausgerechnet Frau Whiteley mit Narben im Gesicht auszustatten, darauf hätten die meisten anderen Blockbuster auch garantiert verzichtet. Die Entwicklung zwischen Nux und dem Redhead, empfand ich auch als glaubwürdig. Und dann sind da ja auch noch die Damen vom "Green Place".

Was man auch nicht hoch genug bewerten kann, ist die Art und Weise, wie die Action, Story und Soundelemente ineinandergreifen. Da werden, während einer komplex choreografierten High-Speed Actionszene, mal kurz Dinge geregelt, die man ansonsten eher in einer ruhigen Minute erzählt, gleichzeitig passend untermalt vom treibendem Soundtrack, der dann teils auch noch tatsächlicher, aktiver Bestandteil der Handlung ist! Wie geil ist das bitte?  Aber ich schweife ab. :)


< antworten >