Thema:
Re:für einen Actionfilm sogar einige Charakterentwicklun flat
Autor: Knight
Datum:21.05.15 16:07
Antwort auf:Re:für einen Actionfilm sogar einige Charakterentwicklun von suicuique

>>>Ob man das aber als Charakterentwicklungen bezeichnen kann? Bei Nux noch am ehesten wobei er im Kern doch eigentlich dieselbe Figur bleibt und sich lediglich - salopp gesagt - einem neuen Herrn verschreibt bzw. einer neuen Gruppe Menschen. Bei den anderen Charakteren sehe ich weniger eine Entwicklung als viel mehr eine Offenlegung davon wer sie wirklich sind - über die Laufzeit verteilt.
>
>Und nichts anderes meint man mit "Charakterentwicklung".
>
>Dass sich der Charakter innerhalb von 24 Spielzeit (gefühlt!) nicht wirklich entwickelt sollte irgendwie klar sein ;)


Versteht man unter der Charakterentwicklung etwas anderes als unter dem englischen Begriff "character arc"? Wenn nicht dann geht es doch darum die Figur in Stadium A starten zu lassen, sich dann über B zu verändern und schlussendlich bei C anzugelangen. Was bei Mad Max nicht der Fall wäre da die Figuren sich nicht verändern sondern sich lediglich nach und nach dem Zuschauer enthüllen. Was ja keine Charakterentwicklung mehr wäre :)


< antworten >