Thema:
film hui, kinobesuch pfui flat
Autor: odst-soldier
Datum:20.05.15 13:29
Antwort auf:Mad Max Fury Road: Trailer von odst-soldier

film war klasse, richtig genießen bzw. mich drauf einlassen konnte ich mich aber nicht. tolle action szenen, welche super geschnitten und gefilmt waren. dass der fokus kaum auf max, sondern auf furiosa (die super gespielt und geschreiben war) lag, hat mich ehrlich gesagt ziemlich gestört. hardy hat max super verkörpert, da hätte ich gern deutlich mehr von gesehen.

am meisten gefallen hat mir diese herrlich durchgeknallte atmo, auch wenn sie zur mitte hin deutlich nachlässt. aber die ersten 30 minuten waren bei mir ein einziges, positives koppfschütteln.

ebenfalls positiv: die zurückhaltung bei der gewalt. man hätte ohne probleme den film mit harten gewaltszenen füllen können, aber beschränkt sich auf kurze, knackige einstellungen.

ich muss den nochmal in ruhe auf bluray gucken, denn mein kinobesuch war ein desaster:

- das bild war auf der rechten hälfte deutlich dunkler. nach ner weile war das echt anstrengend für die augen. es lag wohl an der digitalen kopie, denn die technik des kinos war in ordnung (kenne den filmvorführer und hab mit ihm darüber gequatscht).

- der film sieht in den hd trailern unglaublich brilliant und farbenfroh aus. dank 3d ist davon nicht viel übrig geblieben. zu dunkel, matschig, farbbrillianz ist völlig weg.

- am schlimmsten war eine horde von 12 jugendlichen, die offenbar langeweile hatten und sich zum quatschen und saufen ins kino begeben haben. super nervig, abern icht nervig genug um sie rausschmeißen zu lassen.

- ton war mies abgemischt, manchmal habe ich dialoge nicht richtig verstanden weil die stimmen viel zu leise waren.

ich schiebe diese technikprobleme jetzt einfach mal auf die kopie des films (ich weiß, bei digitalen kopien kann sowas eigentlich nicht vorkommen), denn in meinem kino sind mir solche probleme noch nie untergekommen.

in 2 wochen wieder in leipzig, mal gucken ob der da irgendwo in 2d läuft.


< antworten >