Thema:
Wahnsinn! flat
Autor: Suttree
Datum:19.05.15 23:57
Antwort auf:Mad Max Fury Road: Trailer von odst-soldier

Kann mich dem ganzen Lob hier nur voll und ganz anschließen. So einen unglaublich geilen Actionfilm hab ich ja ewig nicht mehr gesehen. Was der Film an Schauwerten raushaut, geht auf keine Kuhhaut. So viele abgefuckte Details und verrückte Charaktere, ich hätte ihn mir am liebsten gleich nochmal angesehen! Theron und Hardy sind ein dolles Duo, und sogar der von mir etwas verhasste Nicholas Hoult hat mir super gefallen. Und die ganzen abgefahrenen Bösewichte erst, herrlich! Bin immernoch ganz rattig. ^^

Es wahr auch mal wieder so wohltuend, Actionszenen auf diesem Niveau und von diesem Umfang, mit nur wenig CGI Einsatz zu sehen. Das fühlt sich wirklich gleich ganz anders und intensiver an. Vor allem hat es auch den Vorteil, dass man sich den Streifen auch noch in 20 Jahren wird ansehen können. Filme mit Greenscreen Overkill altern imo nicht besonders gut.

Am Ende hatte ich Pippi in den Augen, was für ein Fest! Ich hoffe der Film wird viel Geld einspielen, das muss einfach belohnt werden. Im nächsten Teil dann vielleicht ein-zwei Gänge runterschalten und dafür mehr von dieser faszinierenden Welt erzählen.

Was den Gewaltgrad angeht, ja, da hätte ich mir auch ein paar konsequentere Gewaltspitzen gewünscht. Würde ja auch perfekt in diesen Irrsinn passen. Bei einem R-Rating, wäre da auf jeden Fall noch viel Luft nach oben gewesen, bis die MPAA anfängt rumzuzicken. Aber wurscht, der Film ist der Burner!

10/10 Omas die Ärsche kicken


< antworten >