Thema:
Re:Super Actionfilm! flat
Autor: magus
Datum:17.05.15 13:05
Antwort auf:Re:Super Actionfilm! von fresh p

>>>>>Wow, da zeigt der Miller seinen Kollegen aber wo der Hammer hängt! Ab der ersten Minute ist das ein kompromissloser Endzeitfilm in verschwenderisch schöner Optik, einem treibenden Soundtrack, tollen Figuren und keinem Gramm Fett! Ich bin begeistert :D
>>>>>
>>>>>Wirklich der wahrscheinlich beste Actionfilm der letzten Dekade aus Hollywood. 5/5 (wird nochmals angesehen!)
>>>>>
>>>>>PS: Hey Magus, so muss Action aussehen in einem modernen Blockbuster! FUFU Ultron ^^
>>>>
>>>>Birnen und Äpfel mein junger Padawan, Birnen und Äpfel!  ;)
>>>
>>>Nicht was die Action angeht. Fury Road zeigt auf bemerkenswerte Weise wie überlegen ein grösstenteils praktischer Ansatz gegenüber dem ganzen full-CGI-crap ist. Wenn hier etwas kaputt geht, dann fühlt man das als Zuschauer. CGI sollten halt wieder ihren Platz finden und als Ergänzungsmittel eingesetzt werden und nicht als Lösung für einfach alles. Daneben sollte man natürlich auch ein Gespür für Inszenierung haben - was on location wahrscheinlich einfacher ist als vor einer grünen Wand ;)
>>
>>Meine fresse, wie soll man das bitte in einen Film realisieren in dem die Charaktere Fliegen, Blitze vom Himmel holen oder Laser aus den Augen schießen können. Das meine ich mit Äpfeln und Birnen. Du kannst von den Marvel Filmen nicht verlangen, dass sie einen Stuntman an echten Spinnennetzen durchs echte New York schwingen lassen und dabei echte Echsenmenschen auf ihn werfen die echte Säure spucken.
>>
>>Dafür ist CGI da, weil Comic verfilmungen eben halt auf Comics basieren und nicht auf Romanen. Comics hatten noch nie den Anspruch realitisch zu sein oder warum denkst du das die DC Comics alle in einem anderen Universum spielen und nicht in New York oder so? Sie wollten was eigenständiges sein und sich abheben von Fanatasy Romanen. Sie sind eben Sci Fi und wenn dann das ganze dazu dient einen Kampf wie Hulk vs Iron Man auf der Leinwand zu realisieren, dann ist der einsatz von CGI auch gut so und ich als Fan der nur die gezeichnete Vorlage kennt,  hole mir darauf einen runter, weil diese CGI Version 10 mal näher dran ist an meinen Träumen als Zeichnungen auf Papier.
>>
>>Deswegen hab ich auch letztes mal das Video der 70er Jahre Avengers gepostet. Damals hatten sie nicht die Möglichkeiten von heute und es war furchtbar. Der 70er Jahre Hulk war zwar nett aber weit entfernt von den Wünschen der Fans.
>>
>>Und jetzt komm mir bloß nicht mit irgendner animatronik scheiße. Das mag ja alles ganz nett sein bei Dinosauriern, aber nicht bei den Marvel Helden. Du verlangst hier von einer Comic Vorlage mehr Realismus und handgemachte Action. Das funktioniert aber nur bei bestimmten Filmen wie den Nolan Batmans z.B. Das aber auch nur weil Nolan nach dem ersten Batman, das Batverse seinen ganzen mystischen und übernatürlichen Faktoren beraubt (Was ich furchtbar finde weil die Faszination Batman davon lebt dass es ein normaler Mensch mit all diesem übernatürlichen aufnimmt) und es nur bei Dark Knight funktioniert hat weil der Joker auch ein normaler Mensch ist ohne Superkräfte. Im dritten Teil hat er Bane vergewaltigt und der Film ist keinen deut besser (von der Herangehensweise an das Batverse) als die Schoemaker Batmans.
>>
>>Marvel macht dass was die Fans wollen. Die beliebstesten Geschichten auf die Leinwand bringen und dafür müssen sie CGI Einsätzen, weil die Kämpfe so abgedreht sind, dass sie anders nicht zu realisieren sind. Klar ist Winter Soldier harte Action wo man auch viel selbst machen konnte ohne CGI. Das liegt aber hauptsächlich daran dass der Haupt Antagonist eben kein Superwesen ist, dass fliegen kann und Laser Eier hat.
>>
>>Deswegen meinte ich auch im anderen Thread, dass du in Zukunft einen Bogen machen solltest um die Filme, weil es für dich immer schlimmer  wird. Der nächste Marvel handelt z.B. von einem Typen der sich auf Ameisen Größe schrumpfen kann. Aber du würdest dir jetzt wahrscheinlich wünschen dass sie einfach alles so machen wie damals bei "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft" Also ein Set bauen wo alles riesig ist und somit alles zwar plastischer wirkt aber auch billig aussieht.
>>
>>Es wird immer schlimmer mit der CGI und ich als Fan der Comics begrüße es und deswegen gehst du mir mit deinen Wünschen auf die nerven. Es sind Filme in dem der Gott Thor, mit einem Typen in Eisenrüstung, einer künstlich erschaffenen lebensform und einem grünen Choleriker zusammen gegen eine künstliche hasserfüllte Intelligenz kämpfen, dass kann man nicht mit animatronik und pappmasche hinbekommen. Nicht in 100 Jahren. Jedenfalls nicht wenn man damit Geld verdienen will im Jahr 2015.
>>
>>und jetzt geh kacken!!!1111eins elf ;););););)
>
>danke!!!  


Bitte! ;)

>
>aber den Schumacher-Vergleich mit Dark Knight Rises nehme ich Dir übel. ;)


Es ging mir um die Herangehensweise und Umgang mit den Figuren, nicht um die Qualität des Films.

>Aaalter, die beiden Batmans von Schumacher sind die schlimmsten Comic-Adaptionen ever, neben Catwoman!




----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.5


< antworten >