Thema:
Absolut phantastischer Film flat
Autor: tikiman
Datum:17.05.15 01:56
Antwort auf:Mad Max Fury Road: Trailer von odst-soldier

Groß! Verdammt groß, mir fällt spontan echt kein anderes Action-Epos der letzten 15 Jahre ein, dass hier mithalten kann.

Nicht nur die Action an sich ist überragend, der Film hat insgesamt einfach dieses besondere etwas...ich kann es nicht genau beschreiben, aber eine Tiefe und Stimmigkeit wie Star Wars, Terminator 2 oder der erste Matrix. Einfach ein echter Ausnahme-Film und tatsächlich besser als die Originale. Fury Road fühlt sich an, als hätte Miller hier seine ursprüngliche Vision überhaupt das erste mal so richtig umsetzen können.

Jetzt bin ich mal gespannt. Das erste WE dürfte in den USA so etwas um die 40 Mio $ einspielen...nicht übel, aber angesichts 150 Mio $ Produktionskosten wohl eher zu wenig. Das wäre echt ein Jammer, wenn das hier am Ende finanziell gesehen floppen würde. Fände es echt toll, wenn das - wie wohl geplant - eine Trilogie werden würde, dafür bietet der Stoff imo noch reichlich Potential.


< antworten >