Thema:
Staffel 4 Fazit (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:16.05.15 00:17
Antwort auf:American Horror Story (Serie) von JPS

Letztes Jahr wurde ich mit S04 noch nicht warm (s.u.), weswegen ich eine lange Pause einlegte. Und ich muss jetzt sagen, dass es nicht besser wurde, im Gegenteil!

Von einer kohärenten Geschichte kann nicht die Rede sein, so willkürlich war es IMO noch nie. Dies und die Over-the-Top-Freaks (höhö) lassen auch jegliches menschliche Drama unter den wirren und kranken Wendungen untergehen. Abgesehen davon, dass schon wieder eine ähnliche Geschichte erzählt wird, also v.a. in Bezug auf Jessica Langes zentrale Figur. Insofern waren mir wirklich fast alle Charaktere völlig egal, weil eh alles übertrieben - hallo, Vorspulknopf...

Wie thestraightedge schrieb ist es zwar harter Stoff, aber wirkte bei mir kaum. Wie eigentlich alle Staffeln von AHS nie ihrer Prämisse gerecht wurden! Damals hatte Felix Deutschland sich immer unterhaltsam abgearbeitet an der Serie, u.a. den Gebrauch von Vergewaltigung aufgezeigt. Im Zirkus wird nun stattdessen derart auf Verstümmelungen und Amputationen gesetzt, dass es völlig absurde Züge annimmt!

Ich hätte jetzt gesagt, dass ich spätestens mit dieser Staffel raus bin, aber lese gerade, dass S05 namens "Hotel" (gähn!) eine Neuerfindung werden soll - statt Jessica Lange spielt u.a. Lady Gaga mit, WTF...

PS: Und Co-Creator Ryan Murphy schnappt sich derweil fast alle schnieken Mädels von AHS und lässt sie in SCREAM QUEENS von einem Serienkiller meucheln? Und von SCREAM kommt auch eine Fernsehserie?


< antworten >