Thema:
8/10 und erstaunlich unbrutal -Spoiler gekennzeichnet- flat
Autor: Derrick
Datum:15.05.15 16:59
Antwort auf:Mad Max Fury Road: Trailer von odst-soldier

Gerade gesehen und fand ihn ganz gut. Die Action ist herrlich verrückt inszeniert und genau passend in das ganze Mad Max Universum. Da fühlt man sich gleich wieder zu Hause und es hebt sich von den relativ üblich inszenierten Actionszenen anderer Filme ab. Gerade so manche Designidee ist einfach herrlich wahnwitzig. Story ist etwas arg dünn aber das kann man schon verkraften. Und auch der Oberbösewicht und seine Schergen waren recht blas. Da wird zum Beispiel...Auch der Oberbösewicht selbst sticht bis auf sein Aussehen nicht wirklich hervor. Da hätte ich mir gerne noch etwas Ausleuchtung des Charakters gewünscht. Tom Hardy macht seine Sache als Max echt super. Vor allem weil eben auch schön gezeigt wird inwiefern er Mad ist. Was ich aber schade fand, dass der Film so unbrutal ist. Das R-rating hat er auch gerade noch so bekommen. Klar sterben viele Menschen aber wirkliche Brutalität sieht man onscreen sehr selten und wenn dann auch nur sehr kurz. Da hab ich mir etwas mehr erwartet bzw. wenn man schon ein R-Rating hat dann dieses auch richtig ausnutzt bei so einem Film. Ist der eventuell in DLand geschnitten? 3D kann man sich sparen bzw. gefiels mir nicht so gut. Imo kein Klassiker wie er fast überall dargestellt wird aber def. ein sehr guter Actionfilm und besser als viele andere Blockbuster der letzten Zeit.

8 von 10 Blutbeutel




< antworten >