Thema:
Re:Großartige Filmographie übrigens flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.05.15 17:30
Antwort auf:Re:Großartige Filmographie übrigens von tikiman

>>darum hat mich ja die Erwartungshaltung verwundert.
>>MM1: geht so
>>MM2: gut
>>MM3: öde
>>
>Naja, das ist zunächst mal deine Meinung. Ich fand MM1 auch eher nur geht so, aber allgemein gilt der als Action-Klassiker und hat ne treue Fanbase.
>
>MM2 ist einer der besten Action-Film der 80er und ein Genre-definierendes Meisterwerk a'la Bladerunner.


Da widerspreche ich ja nicht.
Ich habe den damals als Kind gesehen, danach erst wieder.....vor knapp 14 Tagen?
den Kultstatus kann er haben, aber für mich aus heutiger Sicht, ist er nicht gut gealtert.

>
>Bei MM3 haben sie den Shark gejumped, von daher ist es doch nachvollziehbar dass die Aussicht auf eine Rückkehr zu den Wurzeln hohe Erwartungen mit sich bringt. Fury Road soll bieten, was MM3 damals nicht konnte. Und das er es kann  hat Miller ja schon bewiesen. Der Hype ist imo auch gerade deswegen so gross, weil nach 30 Jahren eben der Regisseur der Originale zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Sonst werden ja gerne mal austauschbare No Names an solche Reboots gesetzt.


Alles richtig, nur wenn der Regisseur seinen eigenen Film quasi in den Sand setzt (MM3), dann bin eher geneigt pessimistisch zu sein.
Woher soll ich denn auch wissen ob er wirklich zu den Wurzeln zurückfindet?
Aber die Frage stellt sich ja Gottseidank nicht mehr :)

Morgen ist es soweit!!!


< antworten >