Thema:
Re:Großartige Filmographie übrigens flat
Autor: tikiman
Datum:13.05.15 13:32
Antwort auf:Re:Großartige Filmographie übrigens von Wurzelgnom

>darum hat mich ja die Erwartungshaltung verwundert.
>MM1: geht so
>MM2: gut
>MM3: öde
>

Naja, das ist zunächst mal deine Meinung. Ich fand MM1 auch eher nur geht so, aber allgemein gilt der als Action-Klassiker und hat ne treue Fanbase.

MM2 ist einer der besten Action-Film der 80er und ein Genre-definierendes Meisterwerk a'la Bladerunner.

Bei MM3 haben sie den Shark gejumped, von daher ist es doch nachvollziehbar dass die Aussicht auf eine Rückkehr zu den Wurzeln hohe Erwartungen mit sich bringt. Fury Road soll bieten, was MM3 damals nicht konnte. Und das er es kann  hat Miller ja schon bewiesen. Der Hype ist imo auch gerade deswegen so gross, weil nach 30 Jahren eben der Regisseur der Originale zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Sonst werden ja gerne mal austauschbare No Names an solche Reboots gesetzt.

>Mit dem 3. ging er ja den Weg des Kommerzes und castete Tina Turner, da würde mich mal interessieren ob das von ihm kam oder Druck von Oben war.
>
>Bei mir büßen vermeintlich gute Regisseure immens an Respekt ein wenn der Nachfolgefilm eine Gurke wird.
>
>Speed war damals super, Jan de Bont angesehen....
>aber dann dreht der Honk Speed 2 auf einem Schiff.... das WTF krieg ich heute noch nicht aus dem Kopf.
>Da muss er sich leider gefallen lassen dass es sich bei Speed um eine Eintagsfliege handelt und er nur Glück hatte, es nicht an seinem Können liegt.


< antworten >