Thema:
Re:Großartige Filmographie übrigens flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.05.15 12:48
Antwort auf:Großartige Filmographie übrigens von thestraightedge

>1995: Ein Schweinchen namens Babe (Babe {the gallant Pig}), Drehbuch und Produzent
>1998: Schweinchen Babe in der großen Stadt (Babe: Pig in the City), Produzent
>2006: Happy Feet, Regisseur, Drehbuch und Produzent
>2011: Happy Feet 2, Regisseur, Drehbuch und Produzent
>2015: Mad Max Fury Roa
>
>sprechende Ferkelchen --> tapsige Pinguine --> Feuer, Gewalt & Verderben
>
>Ich habe übrigens gerade erst gesehen, dass alle 3 der alten Mad Max von ihm sind. Ich dachte, der hätte nur den ersten gemacht.


darum hat mich ja die Erwartungshaltung verwundert.
MM1: geht so
MM2: gut
MM3: öde

Mit dem 3. ging er ja den Weg des Kommerzes und castete Tina Turner, da würde mich mal interessieren ob das von ihm kam oder Druck von Oben war.

Bei mir büßen vermeintlich gute Regisseure immens an Respekt ein wenn der Nachfolgefilm eine Gurke wird.

Speed war damals super, Jan de Bont angesehen....
aber dann dreht der Honk Speed 2 auf einem Schiff.... das WTF krieg ich heute noch nicht aus dem Kopf.
Da muss er sich leider gefallen lassen dass es sich bei Speed um eine Eintagsfliege handelt und er nur Glück hatte, es nicht an seinem Können liegt.


< antworten >