Thema:
Re:Ich bin zwiegespalten (Spoiler zum Finale) flat
Autor: Deashcore
Datum:06.05.15 22:31
Antwort auf:Ich bin zwiegespalten (Spoiler zum Finale) von magus

>Der Pinguin ist großartig. Wie er am Ende mit einem Satz Fish und Maroni gegeneinander aufhetzt ist einfach nur grandios. Überhaupt ist die Figur einfach nur geil.
>


Word!

>Die Entwicklung vom Riddler fand ich auch sehr gut gemacht und wie er am Ende seinen Wanhsinn offenbart, lässt für die kommende Staffel nur das beste hoffen.
>


Word!

>Bruce Entwicklung gefällt mir auch und wird in den kommenden Staffeln für viele spannende Momente sorgen. Man wartet ja nur darauf, dass er endlich mit seinem Training anfängt.
>


Word!

>Insgesamt hatte die Staffel viele tolle Momente aber leider auch ein paar Sachen die mich genervt haben. Barbara ist also ne irre Elternmörderin? Passt irgendwie nicht. Schließlich zeugt Gordon zwei Kinder mit ihr und der wird doch nicht ne Irre Eltern Mörderin Heiraten.

In der Vorlage vielleicht. Das heißt ja nicht, dass es in der Serie genauso läuft. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Maroni ist nun auch nicht mehr dabei, hat der nicht in den Comics dafür gesorgt das Harvey Dent zu Two-Face wird?

>Auch Fish Rückkehr wurde Wochenlang aufgebaut und am Ende wird sie einfach ins Wasser geworfen vom Pinguin. Das heißt, dass sie noch lebt und bald wieder kommen wird. Aber was will sie noch machen? Maroni tot. Falcone in Rente. Pinguin gehört nun die Stadt. Die kann sich doch nirgends mehr blicken lassen.

Fish ist in Staffel 2 nicht mehr dabei, hab ich gelesen.

>Das Finale hatte trotzdem einen faden Beigeschmack. Als ob da noch 5 Minuten gefehlt haben. Bruce entdeckt endlich die (Bat)Höhle unter Wayne Manor und dann ist Ende. Wobei schön ist zu sehen, dass Wayne Manor mehr als ein Zimmer besitzt. Ich glaube die ganze Staffel haben wir Bruce immer nur in diesem einem Raum gesehen. Obwohl... Die Küche haben wir auch gesehen.
>
>Dann wird auch nicht aufgeklärt was denn nun mit Barbara ist. Also da fehlte echt noch ein paar Minuten, wenn nicht sogar eine ganze Folge. Fühlte sich nicht wie ein Staffel Finale an. Dafür wurden zu viele Sachen offen gelassen am Ende.


Ja stimmt, eine Folge hat gefühlt noch gefehlt. Hatte gehofft, dass das Finale vielleicht "Überlänge" hat.

>Trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten und nach anfänglicher Skepsis freue ich mich auf die zweite Staffel. Denke wenn die Autoren gleich für 22 Folgen planen können, werden Sie die Story besser voran bringen können. Schließlich waren erst ja nur 15 Folgen oder so geplant.


< antworten >