Thema:
Re:+1 flat
Autor: magus
Datum:04.05.15 21:06
Antwort auf:Re:+1 von Pezking

>>Immerhin sind Aliens das erste mal auf der erde gelandet und in keinem der Marvel Filme oder Serien wird darauf eingegangen.
>
>Doch, eigentlich schon.
>
>Tony Stark litt in Ironman 3 unter Depressionen und Panikattacken als direkte Folge der Chitauri-Invasion, die ihn ziemlich traumatisiert zurücklaß.
>
>Jane Foster gibt Loki in Thor 2 ausdrücklich für New York eine Ohrfeige.
>
>Agents of S.H.I.E.L.D. spielte teilweise parallel zu den Ereignissen von Winter Soldier.


Ja im Mikrokosmos der Hauptdarsteller hat alles Konsequenzen. Man spürt sie aber nicht in dem Universum.

>
>In Daredevil wird wiederholt von "The Incident" gesprochen.


The Incident hat aber null auswirkungen auf New York in Daredevil. Oder sieht man irgendwo Leute mit Schildern "The Aliens are Coming" ,Proteste irgendeiner Art oder irgendetwas was die Welt um die Charaktere herum beeinflusst. Neue Gesetze, Einberufung der Reservisten aufgrund drohender Alien Invasion? Alles nicht vorhanden.

>
>>Nicht mal bei Daredevil wird auch nur mit einem Wort erwähnt, dass um die Ecke vor 2 Jahren Aliens fast die Erde zerstört hätten.
>
>Doch, siehe oben.


The Incident that changed nothing?

Bei Agents of Shield gab es glaub ich eine Episode die sich mit einem Kree Helm befasste den irgendwelche Feuerwehrmänner aus New York mitgenommen haben. Dann noch ein paar Folgen um Winter Soldier rum die aber nur auf Shield auswirkungen hatte.

Bei uns hatte 9/11 heftige Auswirkung auf die ganze Politik Weltweit und im MCU merkt man nichts davon, dass Aliens mal eben halb New York zerstören?  

Ja in Winter Soldier bauen sie ne Heli Carrier Superwaffe und die wichtigste Geheimorganisation der Welt (SHIELD ist quasi die NSA) wurde komplett unterwandert von Nazis. NAZIS! Die Nazis sind zurück und keiner sagt auch nur ein Sterbenswörtchen. Der Vizepräsident hat in Iron Man 3 mit dem Mandarin zusammengearbeitet und wurde am Ende verhaftet. Keine Auswirkungen auf die Weltpolitik. In London ist ein Alien Schiff gelandet und hat auch massiv Schaden angerichtet. Wieder keine Konsequenzen für die Welt.

Wenn das in echt passieren würde, dann würde die halbe Welt durchdrehen, besonders wenn erst ein Jahr vorher eine Alien Armee New York angegriffen hätte.

Alles läuft in der Serie und im MCU unter: Ja da war mal was aber wen juckts, ist doch alles gut gegangen?

Ich liebe die Filme/Serien echt alle aber das nervt mich gerade. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr.

Dem MCU fehlen einfach spürbare Konsequenzen und das macht die Filme zwar nicht schlechter, aber würde ihnen gut tun. Besonders nach 11 Filmen wo regelmäßig halbe Städte in die Luft gejagt (Wortwörtlich wie im letzten Avengers) werden, sollte man irgendeine Veränderung spüren.

Ich hoffe ja dass Civil War genau das Thema aufgreifen wird. Das endlich mal gezeigt wird, dass die Menschen auf der Erde nicht nur Statisten sind und alles mit sich machen lassen. Das klappt in den Comics ja auch Wunderbar.


< antworten >