Thema:
-- Auflösung -- flat
Autor: Suttree
Datum:03.05.15 11:42
Antwort auf:Here we go again! Neue Runde (#5) von Suttree

1. [http://i.imgur.com/gq2kGoL.png]

"Leon - Der Profi"

Gary Oldman ist total entspannt und ermahnt Omi, sich doch bitte wieder um ihren Scheiß zu kümmern. Im Hintergrund fliegt gerade eine Kugel durch die Scheibe.

Die Hälfte der Teilnehmer hat den Film erkannt.

Andere Tipps: "Ghostbuster", "Terminator"


2. [http://i.imgur.com/sPRrefq.png]

"Hulk" 2003

Nick Nolte kurz nach seinem "Unfall". Der Film gefiel mir auf jeden Fall besser als der Norton Hulk. IMDb 5,7 sind schon ziemlich hart.

Andere Tipps: "Hollow Man"


3. [http://i.imgur.com/MggdMjW.png]

"A Beautiful Mind"

Zu sehen ist dieses Spiel, welches Crowe und Josh Lucas gegeneinander spielen. Keine Ahnung wie es heißt, es sieht aber irgendwie interessant aus. Mir ist's ganz gut im Gedächtnis geblieben, wollte nämlich genau so ein Bild haben.

just4fun, Netwarrior und DrAcula wussten's.

Andere Tipps: "Checkers"  (oder heißt das Spiel so?), "Matrix 3"



4. [http://i.imgur.com/N9Bb4rl.png]

"Bruce Allmächtig"

Bruce macht sich den Weg zur Arbeit frei.

Andere Tipps: "Mister Deeds"


5. [http://i.imgur.com/9BoVAVt.png]

"Shutter Island"

Vom Anfang des Filmes, als sie die Anstalt erreichen und zum Eingang geführt werden.


Die Hälfte hat's erkannt.


6. [http://i.imgur.com/J1MkxcT.png]

"Meine teuflischen Nachbarn"

Carrie Fisher erkennt man doch ganz gut und auf dem Beifahrersitz, sitzt doch der Pudel von dem Opa mit dem Toupet, der ja den Klopeks zum Opfer gefallen ist...

Andere Tipps: "The Return of the Jedi"  ;), "Halloween"


7. [http://i.imgur.com/6lE0gwN.png]

"23 - Nichts ist so wie es scheint"

Nur HomiSite hat's erkannt. Hätte ich jetzt garnicht so knifflig eingeschätzt.

Karl und David sollten eine Micro PDP-11 (oder so) besorgen, es gab aber nur diese handlichen Heizlüfter. Lupo war schwer begeistert. Diese sporadische Plane über den Dingern ist auch irgendwie geil.

Andere Tipps: "The Grudge", "Identität"


8. [http://i.imgur.com/p4LWEYq.png]

"The Raid 2"

Kurz vor der Massenschlägerei im Gefängnishof, schraubt Rama schonmal den Stiel ausm Besen. Gleich gibt's ordentlich Mische.

Andere Tipps: "Hero", "Tiger & Dragon", "Man with the Iron Fists", "Alien 3"


9. [http://i.imgur.com/AKwAFgA.png]

"Kill Bill: Vol.2"

Auch wenn es für ihn als Bouncer nichts zu bouncen gab, bekommt Michael Madsen einen Anschiss vom Chef, weil er zu spät gekommen ist.

Andere Tipps: "Scarface", "Almost Famous"


10. [http://i.imgur.com/x0JO9SV.png]

"Sunshine"

Der markante Raumanzug für die Außeneinsätze der Crew. Dachte der bleibt ganz gut im Gedächtnis.

Die Hälfte wusste es.


11. [http://i.imgur.com/D7mbLfu.png]

"Apocalypse Now"

Fast alle haben's erkannt, war wohl doch etwas zu einfach. Habe glaube ich erst beim zweiten ansehen bemerkt, dass der junge Kerl Laurence Fishburne ist.

Andere Tipps: "Platoon"


12. [http://i.imgur.com/QacSe4I.png]

"Match Point"

Aus der Szene, in der er Johanssons älteren Nachbarin einen "Besuch" abgestattet hat um seine andere Tat zu tarnen.

just4fun und DrAcula konnten lösen

Andere Tipps: "Mighty Aphrodite"


13. [http://i.imgur.com/bWRLzxI.png]

"Zero Dark Thirty"

Guardian und Optimus Prime wussten es. Da wird iirc gerade ein Typ verhaftet, der wissen könnte wo sich Bin Laden aufhält.

Andere Tipps: "Four Lions"


14. [http://i.imgur.com/vi5m7fx.png]

"Little Children"

Jackie Earle Haley "was only trying to cool off". Als die Menge wahrnimmt,dass da ein "Sex Offender" im Wasser ist, flippen alle aus. Tolle Szene und grandioser Film!

Nur DrAcula und Optimus Prime haben ihn erkannt, was wohl aber auch daran liegen könnte, dass ihn sonst keiner gesehen hat. Die Szene ist doch schon recht markant. Der Film ist vollkommen zu Unrecht ein wenig unter dem Radar geflogen. Anschaubefehl!


Andere Tipps: "Super Troopers"


15. [http://i.imgur.com/oClMTpS.png]

"Adaption"

Chris Cooper erklärt dem Park-Ranger, dass die 150 Pflanzen, die sich in den Tüten befinden, zwar streng geschützt sind aber er nichts machen kann, weil nicht er, sondern die drei Indianer sie mitgenommen haben, und die dürfen das irgendwie.

Andere Tipps: "Blow"


16. [http://i.imgur.com/wLp2mOg.png]

"Kiss Kiss, Bang Bang"

Downey Jr. erschreckt sich über die plötzlich aufgetauchte Dame, die ihn beim pullern überrascht hat. "You pissed on a Corpse?"

Andere Tipps: "Iron Man 4"


17. [http://i.imgur.com/8XHKIQP.png]

"The Devil's Rejects"

Keiner wusste es. Imo der beste Streifen von Rob Zombie aber natürlich nicht jedermanns Sache.

Der Redneck erklärt Ken Foree was man mit einem Hühnchen noch so alles anstellen kann, ausser es zu essen. Wer den Film kennt, müsste sich an die Szene garantiert erinnern. ^^

Andere Tipps: "Tropic Thunder"


18. [http://i.imgur.com/Rej9ASe.png]

"Spun"

Patrick Fugit ist vermutlich gerade auf einem LSD Trip und zockt dabei ein merkwürdiges Beat'm Up mit Affen. Nur BOzard hat ihn erkannt

Andere Tipps: "Trainspotting", "Hackers", "Kids"


19. [http://i.imgur.com/5X6Y4wM.png]

"Full Metal Jacket"

Aus der ersten Szene des Films, in denen allen der Kopf geschoren wird. Nur die Hälfte konnte sich erinnern.

Andere Tipps: "Jarhead"


20. [http://i.imgur.com/C84x8dn.png]

"Collateral"

Cruises erster "Auftrag", der unpraktischerweise auf dem Taxi gelandet ist.

Andere Tipps: "The Town", "Collateral Damage" (evtl. Filmtitel verwechselt?)


21. [http://i.imgur.com/vKd16ro.png]

"Die Verurteilten"


Haha, auf den ersten Blick vermutlich fies. Ich dachte aber, an den Stein, unter dem Red die kleine Kiste von Andy mit dem Geld und dem Brief findet, können sich bestimmt einige erinnern. Hab sogar noch in GIMP an den Reglern gedreht, damit der Stein noch besser heraussticht. ^^

Nur just4fun und Guardian hatten die richtige Eingebung.

btw. die Rolle von Andy wurde zuerst Kevin Costner, Tom Hanks und Brad Pitt angeboten. Bei Red waren's: Clint Eastwood, Harrison Ford, Paul Newman und Robert Redford. Frank Darabont wollte aber Morgan Freeman.

Die Frage von Andy, warum er "Red" genannt wird und seine Erwiderung: "Maybe it's because I'm Irish", sind eine Anspielung darauf.


Andere Tipps: "Guardians of the Galaxy", 4x "127 Hours" ^^ Stimmt, auf die Idee kann man kommen.  


22. [http://i.imgur.com/gSQDehm.png]

"Django Unchained"

Relativ zu Beginn, als sie in die Stadt reiten und Schulz erstmal den Sheriff umlegt. Dann kommt der U.S. Marshall und stellt die beiden zur Rede.


Andere Tipps: "Wyatt Earp", "A Million Ways to die...", "Cowboys & Aliens"


23. [http://i.imgur.com/npxC3Zi.png]

"Good Will Hunting"

Prof. Lambeau sucht Will bei seinem Arbeitgeber nachdem der die Gleichung gelöst hatte. Die hälfte hat's erkannt.

Andere Tipps: "Crank 2"


24. [http://i.imgur.com/uCTonme.png]

"Master and Commander"

Paul Bettany operiert gerade irgendwie mit einem Löffel am Gehirn dieses Seemanns herum. Da hält man sich gerne mal fest.

just4fun, BOzard, HomiSite und Bozbar! konnten dieses doch recht knifflige Bild lösen. Das hatte ich als am schwierigsten eingeschätzt. Reschpeckt!

Andere Tipps: "Mean Machine"

25. [http://i.imgur.com/pEcmU2T.png]

"Shaun of the Dead"

Alle haben's erkannt. ^^ Der Pixelbrei hat wohl ausgereicht um Simon Pegg zu erkennen.


---------------


Nach dem gewohnt schleppenden Beginn, haben sich erfreulicherweise doch noch ingesamt 13 Teilnehmer gefunden.  DJS hat's wohl leider verschlafen seine Tipps noch abzuschicken.

Die Auswahl war diesmal ingesamt wohl etwas schwieriger. Was wohl daran lag, dass weniger "Klassiker" dabei waren, die auch wirklich jeder gesehen hat. Der Punktedurchschnitt ist mit 9,5 aber wieder ordentlich.


Und hier nun das dichtgestaffelte Ranking:


1. just4fun, DrAcula und BOzard mit jeweils 14 Punkten

2. Netwarrior  13 Punkte

3. Optimus Prime 12,5 Punkte (3x 0,5 P für doppelte Tipps bei Titeln)

4. Bozbar! und KikjaR mit jeweils 11 Punkten

5. HomiSite 10 Punkte

6. Guardian 9 Punkte

7. LustigesWiesel und Jägermeister 1.0 jeweils 5 Punkte

8. Sonic2d 4 Punkte

9. pacmanamcap 2 Punkte


Glückwunsch an die Dreierrunde auf Platz 1, und Danke an alle für's mitmachen.
Wann's ein neues gibt, kann ich noch nicht sagen.

edit: Hehe, ein paar Minuten vorher noch eine PM von KikjaR bekommen und seine Tipps noch reineditiert.


< antworten >