Thema:
Re:Story mal aussen vor, aber die Effekte? flat
Autor: Derrick
Datum:14.04.15 09:58
Antwort auf:Re:Story mal aussen vor, aber die Effekte? von odst-soldier

>
>>
>>Mehr Zeit heisst ja mehr Geld weil die Leute in der Zeit bezahlt werden müssen. ;-)
>
>nicht unbedingt. "knebelverträge" sind bei diesem thema standard. beispiel: produktionsfirma schreibt ein angebot aus (z.b. für einen neuen marvel film). diverse sfx firmen bewerben sich mit proben oder showreels und geben außerdem an, in welchem zeitraum und für welchen preis sie die benötigte arbeit abliefern können.
>
>die produktion entshceidet sich für den billigsten anbieter. problem: alle änderungen (egal welcher art und egal wie weit sie über den eigentlich vorgeschriebenen termin hinausgehen) sind im preis mit drin und werden nicht extra vergütet. wenn also ein film (warum auch immer) verschoben wird, kriegt die sfx firma keinen cent mehr.
>
>seventh son wurde ja um über ein jahr verschoben. das hat der sfx firma das genick gebrochen. die produktionsfirma musste geld zuschießen um den film überhaupt fertigstellen zu können.



Wow, das ist natürlich mega bitter.


< antworten >