Thema:
Re:Essen is fertig! flat
Autor: Suttree
Datum:10.04.15 15:41
Antwort auf:Re:Essen is fertig! von wynk

>>
>>Fast identisch vermute ich mal, denn soweit ich das sehe, geht es da tatsächlich nur um verschiedene Fleischsorten. Die obere Reihe ist "normales" japanisches Rindfleisch, die untere Reihe ist Wagyu-Rind. Und dann halt aus verschiedenen Bereichen, also sowas wie Schulter, Filet und was weiß ich :) Auf dem Originalbild sieht man vermutlich Unterschiede in der Marmorierung, also Fettgehalt und Verteilung der "Fettstreifen".
>
>Tatsaechlich? Ich hatte das Katakana ロース welches bei einigen Sorten mit dran steht mal nachgeschlagen und bekam "Pork Loin" bzw. "Schweine Lende" als Uebersetzung raus. Mit dem Wagyu Rind verwirrst du mich jetzt :D
>
>edit: Ok, du hast wohl Recht. Ich hab das 和牛 anders gedeutet und mit 和食 verwechselt. Ich bin wohl doch noch nicht so fit wie ich dachte


Auf jeden Fall schon mal danke ihr beiden für die Erklärungen. :)

Habe gerade mal nachgesehen aber leider hat die DVD keinen Audiokommentar, sonst hätte man da vielleicht noch Gewissheit bekommen, was genau Frau Coppola mit dem zeigen der Speisekarte im Sinn hatte.

Hach ja, Wagyu Rind. Leider hatte ich noch nie das Vergnügen, das mal zu kosten. Ich wollte meinem Schwager vor kurzem ein Stück davon zum Geburtstag schenken, 120 € für ein 300g Steak war mir aber dann doch zu happig.


< antworten >