Thema:
Re:Essen is fertig! flat
Autor: DocSnoek
Datum:10.04.15 15:19
Antwort auf:Re:Essen is fertig! von Suttree

>>>>Uebrigens, bei der "Salami" auf dem Bild fuer Lost in Translation handelt es sich um hauchduenn geschnittenes Rindfleisch, welches in einem "Hot Pot" in nur wenigen Sekunden gar gekocht wird und sofort verzerrt werden kann.
>>>
>>>Ah, danke für die Erklärung. Stimmt, an den "Hot Pot" kann ich mich auch noch erinnern.
>>
>>Falls du es mal nachkochen möchtest: das heißt "Shabushabu" (weil's halt so'n Geräusch beim Kochen macht...) und ist im Prinzip Fondue mit Brühe. Mjam...
>
>Vom Schwierigkeitsgrad her, klingt es auf jeden Fall meinen Fähigkeiten entsprechend. ;)
>
>Wo wir dabei sind, hätte noch eine andere Frage bzgl. des Pics: [http://i.imgur.com/Lra7VxS.png]
>
>Ich nehme mal an, bei der Zahl handelt es sich um den Preis. Weißt du zufällig wodurch sich die sechs Optionen unterscheiden? Qualität des Fleisches, Menge oder Beilagen? Die Abbildungen sind ja komischerweise alle identisch.


Fast identisch vermute ich mal, denn soweit ich das sehe, geht es da tatsächlich nur um verschiedene Fleischsorten. Die obere Reihe ist "normales" japanisches Rindfleisch, die untere Reihe ist Wagyu-Rind. Und dann halt aus verschiedenen Bereichen, also sowas wie Schulter, Filet und was weiß ich :) Auf dem Originalbild sieht man vermutlich Unterschiede in der Marmorierung, also Fettgehalt und Verteilung der "Fettstreifen".


< antworten >