Thema:
Re:Schlappes Finale flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.04.15 12:30
Antwort auf:Re:Schlappes Finale von Wurzelgnom

>Das ist aber der Punkt, die stützende Hand kommt von BB, ein wenig ruht sich die Serie auf dessen Lorbeeren aus.
>Ich kann nicht anders als mir auch die Frage zu stellen ob BCS ohne BB auch überzeugen würde.


Ich kann verstehen, dass man diesen Breaking Bad-Faktor negativ empfindet. Das ist wohl pure Geschmacksfrage. Ich finde das fantastisch, ich hab mir bei herausragenden Serien schon oft gewünscht, dass ein Spin-off erscheint ohne das Ausgangsmaterial allzu stark zu bemühen, aber dennoch gekonnt auf der geschaffenen Welt (und dem Vorwissen!) aufbaut. Ich habe Lost geliebt, einen Ableger hätte ich mit offenen Armen empfangen. Die Serie war perfekt so wie ist (ja, andere hier sehen das nicht so), hatte ein geplantes Ende und das Resultat steht für sich. Eine weitere Staffel wäre zu viel gewesen, weitere Geschichten aus der Serie, die durch die Lost-Erfahrung gestärkt werden, hätten mir gefallen.

Bei BB ist es genauso: Die Serie war genial und hatte ein rundes Ende. Better Call Saul ist eigenständig, würde auch bei minderer Qualität die Vorlage nicht nachträglich nach unten ziehen UND bietet eine Verbindung zum geistigen Vorbild. Inklusive netter Referenzen -> siehe den Kommentar "Nice" von DJ Wisdom.

>Nach einer Folge schon als beste Serie derzeit bezeichnen?

Eine Folge? Also mein Kommentar kam deutlich später zustande.

Und die derzeit beste Serie ist BCS für mich deswegen, weil die Qualität trotzdem stimmt und ich einfach bestens unterhalten werde.

>die Sternewertungen überall sprechen Bände dass die Hälfte davon vom BB Einfluss kommt.

Ist doch bei mir genauso. Man kennt einfach schon die weitere Entwicklung von Saul und Mike, Gastauftritte von etwa empfinde ich als Sahnehäubchen. Das spielt deutlich in das positive Empfinden mit rein. Handwerklich wissen Gilligan und sein Team wie man Quality TV produziert, dass ohne BB trotzdem ein gewisses Flair fehlt, ist imo sonnenklar :-)

>Mit komplett neuem Cast und ohne Erwähnung von BB, würdest du die Serie vermutlich nicht in dem Ausmaß lieben, da wette ich drauf ;)

Das gilt doch für die meisten Serien, oder? Bob Odenkirk ist einfach spitze, jemand anders wäre nicht Saul/Slippin' Jimmy. Aber klar, ohne BB und die bekannten Charaktere hätte ich nicht so viel Spaß daran.


< antworten >