Thema:
Re:natürlich war es vorsehbar flat
Autor: Derrick
Datum:03.04.15 18:37
Antwort auf:Re:natürlich war es vorsehbar von just4fun

>>>Als Zuschauer sollte man allerdings die Hoffnung haben, dass sein Bruder vlt. doch nicht so ein Arsch ist. Zumal Saul ihm ohne mit der Wimper zu zucken in dunkelsten Zeiten selbstlos geholfen hat.
>>>
>>>Und die Hoffnung wurde gestern recht erfolgreich zerstört.
>>
>>
>>Als Breaking Bad Zuschauer gibt es da aber doch keine Hoffnung wenn man sieht wie Saul ist und wie Jimmy war. Man weiß doch einfach dass dem Charakter eben noch einiges zustoßen muss damit er so wird, wie er bei BB ist.
>
>
>weil fast jeder BB gesehen hat, meinen viele hinter jeder ecke zu erahnen, dass da nun der startschuss für die verwandlung zu saul fallen könnte.
>
>der serie deswegen vorzuwerfen sie sei vorhersehbar ist unpassend, da wir nunmal wissen zu was er wird.
>
>aber wieso befreit ihr euch davon nicht komplett? die letzte folge mit chuck kann der auslöser sein, muss es aber nicht, kommt mir so vor als wäre das für viele schon in zement gemeißelt. er könnte sich genau so gut auch wieder fangen und dann bei einem späteren ereignis endgültig alle prinzipien über bord werfen.


Ich sage auch nirgends dass ein einziges Erlebnis dazu führt. Die Serie ist auf mehrere Staffeln ausgelegt. Ist doch klar dass der Wandel graduell passiert. Das eine Erlebnis macht ihn noch nicht zum Schmierlappen. Aber es wird eines von vielen Ereignissen sein das ihn zu dem macht was er später in BB ist.

>
>für mich war das dennoch nicht vorhersehbar, natürlich hat chuck schon immer von oben auf ihn herabgeblickt, aber ich hätte nicht gedacht, dass er es jimmy mal so garnicht gönnt.


< antworten >